Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Einladen oder nicht...

Thema: Einladen oder nicht...

Ich würde gern mal ein paar Meinungen zu folgender Situation hören. Mein Kind feiert bald Kindergeburtstag, die Mamis werden dabei sein. Jetzt habe ich aus früheren Zeiten eine (ehemals) gute Freundin, die ebenfalls ein Kind in dem Alter hat. Allerdings hat sich die Freundin nicht besonders gut entwickelt in den letzten Jahren, sie ist einfach peinlich- insbesondere taktlos, stichelt viel usw.. Ich sehe sie nur noch selten, ganz beendet habe ich den Kontakt nicht, weil ich sie eben schon so lange kenne und sie eben auch gute Seiten hat- irgendwo unter dem, wie sie sich jetzt aufführt. Sie wird erwarten, das ihr Kind und sie auch eingeladen werden, täte ich es nicht, wäre sie garantiert wütend. Ich habe aber Angst, das sie mich mit Ihren blöden Rederei in Situationen bringt, in die ich gerade vor den anderen Müttern, die ich erst kurz kenne, bestimmt nicht hinein will. Meinem Kind ist es wohl relativ egal, ob ihr Kind kommt- besonders oft spielen die zwei ja nicht zusammen. Was würdet Ihr tun? (Mit Ihr reden scheidet übrigens aus). Danke für Eure Meinungen!

Mitglied inaktiv - 05.01.2016, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sie nicht alleine, gerade auch auf Grund Deiner Befürchtungen. LG

von tweety76 am 05.01.2016, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sie nicht einladen. Du willst doch einen schönen Tag für dich und dein Kind, oder? Da musst du durch, dann war´s das dann halt mit der, scheinbar eh einseitigen Freundschaft LG Karin

von Karin71 am 06.01.2016, 15:00



Antwort auf Beitrag von Karin71

...wenn es das Kind nicht von sich aus erwähnt, lass gut sein. Sie können ja nochmal wann anders zu einem Nachfeier-Frühstück kommen... QWie alt wird dein Kind?

von hopsefrosch am 06.01.2016, 20:58



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Danke für die Antworten. Ich habe auch nochmal nachgedacht und ich finde, die Freundschaft ist ohnehin vorbei- selbst wenn sich dies lösen ließe, gäbe es andere Dinge die für mich unüberwindbar wären. Und anscheinend störe ich sie ja auch, sonst müsste sie ja nicht immer so blöd mit mir umgehen. Und wie gesagt, meinem Kind ist es egal, weil die beiden Kinder kaum Kontakt hatten, aber ich will auch einfach nicht, das sie sich zu sehr anfreunden...dazu kommt noch, das wir fast jedesmal krank sind wenn wir uns mit denen getroffen haben, weil Erkältungen oder sonstige Viren auskurieren oder mal rücksichtsvoll Bescheid sagen steht da auch nicht auf dem Programm, und das Kind ist irgendwie immer krank. Es ist ein 4. Geburtstag- die Gäste werden größtenteils auch nicht älter sein, und deswegen lade ich einfach die Mamas mit ein. Machen die anderen auch so.

Mitglied inaktiv - 07.01.2016, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also zur Freundin: Nicht einladen. Verdirb dir den Tag nicht. Ist anscheinend eh keine Freundschafft mehr. Ist halt manchmal im Leben so. Zum 4. Geburtstag kannst du aber schon mal über "OHNE MAMA" nachdenken. Hier haben wir es so gemacht: Von 15-17 Uhr ohne Mama. Kuchen essen, Geschenke auspacken, freies spielen. Du kannst ein Spiel vorbereiten, ob die es schon wollen musst du gucken,meist wollen sie nur spielen. Und um 17 Uhr kamen die Mamas dazu zum Pizza essen. Das ist gut angekommen, auch bei den Müttern. Zum 5. Geburtstag will Dein Kind bestimmt nicht mehr mit Mamas. ;-)

von Pabelu am 09.01.2016, 08:15



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Nicht einladen und ab 4.Jahre wurde bei uns eh ohne Mamas gefeiert.

von Vanessa1704 am 20.01.2016, 14:35



Antwort auf Beitrag von Vanessa1704

ich würde sie auch nicht einladen.. wenn du sie dennoch mal treffen möchtest, kannst du sie ja extra einladen.

von ElisaK am 13.02.2016, 21:55