Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Brauche mal Ideen für die Party zum 10.Geburtstag im Sommer

Thema: Brauche mal Ideen für die Party zum 10.Geburtstag im Sommer

wir sind völlig planlos. Gefeiert wird nachmittags nach der Schule.

von FelisMam am 09.03.2015, 11:43



Antwort auf Beitrag von FelisMam

mein Sohn war gerade erst auf einem Geburtstag im Klettergarten (outdoor) und total begeistert.

von Holzkohle am 09.03.2015, 16:59



Antwort auf Beitrag von FelisMam

- Freibad - Strand - wie erwähnt Hochseilgarten - Abenteuerspielplatz mit Grillplatz Indoor: Kino, Kletterhalle, Bowlingbahn Trini

von Trini am 11.03.2015, 11:30



Antwort auf Beitrag von Trini

Klettern waren wir letztes Jahr und Schwimmbad möchte ich nicht da ich wahrscheinlich mit den Kids alleine sein werde.

von FelisMam am 11.03.2015, 19:11



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Schwimmen finde ich toll, aber da würde hier kein Kind zum Geburtstag hin dürfen. Selbst bei einer 1 zu 1 Betreuung Da sind hier die Eltern extrem. LG maxikid

von Maxikid am 12.03.2015, 09:43



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Meine war bei einer Musikaufnahme. Die Kinder haben 2 Lieder einstudiert und diese wurde dann auf CD aufgenommen. Die Kinder fanden das Super. LG maxikid

von Maxikid am 12.03.2015, 09:44



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Meiner war schon im Kiga-Alter ins Freibad eingeladen. Da gibt es doch Rettungsschwimmer (plus die betreuenden Eltern). Und Zehnjährige (wie bei der AP) haben doch mindestens Bronze. Trini

von Trini am 12.03.2015, 10:26



Antwort auf Beitrag von Trini

Ja, ist hier im Bekannten/Schulkreis so. Ich weiß noch, dass eine Mutter von Zwillingen zum Schwimmbadgeburtstag eingeladen hat, und die Mütter von den Gästen haben einhellig beschlossen, nicht hinzugehen. Hier werden wirklich die dollsten Dinge am Geburtstag veranstaltet, aber Schwimmen ist das Einzige was nicht gemacht wird. Meine Kinder würden gern am im Bad feiern, aber wenn keiner kommen würde......LG maxikid

von Maxikid am 12.03.2015, 10:34



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Unser Ort ist wohl extrem unormal. Haben eine eigene Lehrschwimmhalle und die Kinder kommen (Dank Sportverein oder VHS) eigentlich alle mit Seepferdchen zur Schule. Und in den vier Jahren Grundschule gibt es VIER Jahre wöchentlich Schwimmunterricht PLUS die Abzeichenkurse vei TSV und VHS. Daher haben die Kinder (und Eltern) hier definitiv kein Problem mit Wasser. Trini

von Trini am 12.03.2015, 11:22



Antwort auf Beitrag von Trini

Unsere Schule hat eine Kooperation mit dem Schwimmbad, welches direkt an die Schule anschließt. Es konnten alle Kinder beim Schuleintritt schwimmen. Ich weiß auch nicht, wo das Problem liegt. Und Unnormal habe ich nie behauptet, nur dass es in meinen pers. Umfeld nicht üblich ist. LG maxikid

von Maxikid am 12.03.2015, 11:29



Antwort auf Beitrag von Maxikid

wie gesagt, alles geht nur eben nicht Schwimmen. LG maxikid

von Maxikid am 12.03.2015, 11:32



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Bei uns feiern im Moment scheinbar alle in einem Caffee am Flughafen. Kind hat erst heute wieder eine Einladung fuer Sonntag 12 Uhr bekommen. Als wir mal nachmittags da auf einer Feier waren, gab es Pizza. Einige Kinder haben Karaoke gesungen, einige "hingen" an den Videospielen und andere haben rumgetobt. Wir feiern wieder draussen. Da ist genug Platz zum toben. Die Kinder sehen sich ja sonst nru in der Schule.

von germanit1 am 13.03.2015, 17:28



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Schwimmen finde ich auch Super aber da würde ich mich vorher ganz genau erkundigen wie es so aussieht mit dem schwimmen bei den Gästen. Ich weiß das viele nur das Seepferdchen haben und sehr unsicher schwimmen.von daher habe ich es bislang abgeblockt. Aber meine Tochter ist auch erst 8. Wir waren bowlen,kam Super an. Eine andere Freundin (9) hat bei einer Kunstschule gefilzt und wieder eine andere hat in einem tanzstudio mit den Gästen eine tanznummer einstudiert. Also was modernes.fanden alle Mädels cool. Klettern in Kletterhalle gab es hier jetzt schon,fand meine auch toll. Eislaufen in Eishalle?

Mitglied inaktiv - 13.03.2015, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Liedschulung,tanzen,filzen etc. finde ich alles toll! Werde ich bei meiner Tochter auch irgendwann machen können. Aber mein Sohn steht da so gar nicht drauf Die Jungs brauchen Action! Selbst den "Schnupper-Tauchkurs" findet mein Mann für die Jungs zu "langweilig",weil sie da zu viel aufpassen müssen und weniger tauchen. Aber das ist noch nicht ausdiskutiert!

von FelisMam am 19.03.2015, 10:26