Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geschenke zur Taufe

Thema: Geschenke zur Taufe

Sorry, ich hoffe das Thema passt da irgendwie rein... Was schenkt ihr so zur Taufe? Taufe ist in ein paar Wochen von meiner Nichte. Wir sind auch nicht Taufpaten oder so, also wollte ich an und für sich nicht "so viel" herschenken. Ich habe ein Kind und diesem schenken sie meistens auch nur um die 20-25 EURO herum (die ersten Weihnachten, Ostern usw. gabs eigentlich eher Kleinigkeiten um die 10 euro), obwohl SIE eigentlich Taufpaten sind. Zur Taufe haben wir im Prinzip nichts bekommen, mein Kind hat das Taufgewand, ein Goldkettchen mit Anhänger und eine Taufkerze bekommen, kein persönliches Geschenk oder so. Da war ich damals eigentlich schon enttäuscht. Nun ja, ich wollte schon ein kleines Geschenk und ein bisschen Geld, aber wieviel "soll" man denn ausgeben??

von ElisaK am 18.01.2016, 15:11



Antwort auf Beitrag von ElisaK

Hallo, ich schenke zur Taufe immer eine Kinderbibel. Meine Lieblingsbibel ist die von Kees de Kort. Wenn man nicht das Geld für die große Bibel ausgeben möchte, gibt's davon auch einzelne Geschichten in Büchern zu kaufen. http://www.amazon.de/Meine-sch%C3%B6nsten-Bibelgeschichten-Eine-Bilderbibel/dp/343804191X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1453142721&sr=8-2&keywords=kees+de+kort+kinderbibel LG, Philo

von Philo am 18.01.2016, 19:45



Antwort auf Beitrag von ElisaK

Ein schönes Fotoalbum zur Taufe. http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=fotoalbum+taufe&sprefix=fotoalbum+taufe%2Cstripbooks%2C184&rh=i%3Aaps%2Ck%3Afotoalbum+taufe Also die Paten haben bei meinen Kindern auch die Taufkerze, Armbändchen und Taufbibel geschenkt. Einmal gab es eine schöne selbst gestrickte Decke. Einmal einen CD-Spieler fürs Kinderzimmer Ich bin aber auch direkt und habe gesagt, was wie gebrauchen könnten ;-)

von Pabelu am 18.01.2016, 21:42



Antwort auf Beitrag von ElisaK

Hallo...Ich hab personalisierte Kinderbücher verschenkt....gibts wenn man mag auch mit biblischen Geschichten, kam gut an aber das ist ja Geschmackssache :) lg

von CelinasMama am 18.01.2016, 21:50



Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Danke, das sind schöne Ideen für Geschenke :) Das "Problem" ist nur, ich hab mir schon eine personalisierte Sparkassa angesehen, die finden mein Mann und ich sehr schön. Nur das zweite ist: Kann man eine Sparkassa auch herschenken OHNE Geld reinzugeben?? Ich mein, ich würde da vielleicht 15,- bis 20,- EUR reinlegen (Sparkassa kostet ja auch was) oder aber noch etwas anderes kaufen. zB das Taufalbum (oder ein anderes schönes Album), gefällt mir auch gut.

von ElisaK am 19.01.2016, 14:10



Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Danke, das sind schöne Ideen für Geschenke :) Das "Problem" ist nur, ich hab mir schon eine personalisierte Sparkassa angesehen, die finden mein Mann und ich sehr schön. Nur das zweite ist: Kann man eine Sparkassa auch herschenken OHNE Geld reinzugeben?? Ich mein, ich würde da vielleicht 15,- bis 20,- EUR reinlegen (Sparkassa kostet ja auch was) oder aber noch etwas anderes kaufen. zB das Taufalbum (oder ein anderes schönes Album), gefällt mir auch gut.

von ElisaK am 19.01.2016, 14:10



Antwort auf Beitrag von ElisaK

Warum nicht. Das Sparschein mit Namen und 20 Euro rein. Völlig ausreichend.

von Pabelu am 19.01.2016, 18:24



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Hallo, ja meine Sparschwein :) Ist halt eine "Kassa" mit Tieren, einem Kettchen mit Namen usw. Ja ok, ca 20 EUR Inhalt würde ich geben, mit Versand usw. kommt mir dieses Sparschwein eh auch auf 17 EUR. Hätte nur gerne auch Gewand geschenkt, oder eben ein schönes Fotoalbum aber alles zusammen ist mir zuviel. Aber eine Sparkassa OHNE Geld ist auch doof oder?? Und wenn ich weniger Geld reingebe, zB nur 10 EUR und stattdessen das Gewand auch noch nehme? Oder ist das alles etwas durcheinander??!!

von ElisaK am 20.01.2016, 14:03



Antwort auf Beitrag von ElisaK

hier gibt es wunderschöne Geschenke zur Taufe in allen Preisklassen http://www.scm-brockhaus.de/kinderbuecher/kinderbibeln.html Mein Favorit: Meine Kleine Fotobibel....ENTZÜCKEND! (-: http://www.scm-brockhaus.de/produkt/titel/meine-kleine-fotobibel-mit-platz-fuer-eigene-bilder/185592/185592/185592.html

von hopsefrosch am 20.01.2016, 21:03



Antwort auf Beitrag von ElisaK

Du meinst Kleidung? Also ich muss sagen, dass geschenkte Kleidung nie die richtige Größe hatte. entweder zu klein und wenn größer, dann passte es in der falschen Jahreszeit. Wenn du noch was anderes Möchtest, würde ich das kleine Fotoalbum wählen. Das Sparschwein und 10 Euro. 17€ Sparschein+10€ Geld+7€ Album= 34 Euro. Sind mehr als ausreichend. http://www.amazon.de/Meine-Taufe-rosa-Foto-Einsteckalbum-Verkaufseinheit/dp/B0081TMY74/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1453369287&sr=8-11&keywords=album+taufe

von Pabelu am 21.01.2016, 10:44



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Hallo, ja mit Kleidung hätte ich persönlich eine Freude, da ich meinen Sohn gerne recht modisch anziehe und er auch nicht gerade wenig Gewand hat... meine Nichte hat da leider geschätzt die Hälfte an Gewand (da es das zweite Kind ist, wird sie wohl erstmal vom ersten Kind das meiste bekommen... Mädchen sinds ja beide). Aber ok, die legen scheinbar eh nicht wirklich viel Wert darauf. Kaufe ja nicht das teuerste, kaufe auch oft bei billigeren Discountern, das ist mir egal. Also entweder: --> Sparschwein plus 20 EUR oder --> Sparschwein plus 10 EUR und Fotoalbum Das rosa Einsteckalbum ist wirklich entzückend :)

von ElisaK am 21.01.2016, 14:55



Antwort auf Beitrag von ElisaK

Ja haben wir auch. Ich mag die Sachen von Babyglück. https://www.google.de/search?q=babygl%C3%BCck+coppenrath&biw=1600&bih=805&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjO8bzfy7vKAhUF0A4KHXbiCzgQ_AUIBygC

von Pabelu am 21.01.2016, 20:02



Antwort auf Beitrag von ElisaK

Nur das Taufgewand, Goldkettchen und Kerze??? Äh, reicht das nicht?? Ich mag dieses " der gibt 20 Euro also gebe ich auch exakt 20 Euro" nicht.

von Muffin85 am 29.01.2016, 13:17



Antwort auf Beitrag von Muffin85

Also ein kleines, persönliches Geschenk hätte ich eigentlich schon gedacht... zumindest wird es "in unserer Familie" bzw. bei denen so gehandhabt. Da sind auch 2 Paten, die sich das ganze aufteilen und da hat JEDER noch extra ein Geschenk gebracht. Einfach etwas, was man in Erinnerung behalten kann. Und wenn es nur ein kleines Fotoalbum oder sonst was ist. Noch dazu haben wir bei deren Taufe - obwohl nicht Pate - auch ein großzügiges Geschenk gemacht.. Deshalb wird ja jetzt bei der Taufe auch kürzer getreten!

von ElisaK am 29.01.2016, 15:00