Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Drachenparty - was haltet Ihr hiervon?

Thema: Drachenparty - was haltet Ihr hiervon?

Mein Sohn wird kurz nach Weihnachten 6 Jahre alt. Er wünscht sich, wie letztes Jahr, eine Drachenfeier. Er wollte sogar die gleichen Drachen basteln wie letztes Mal, fände ich aber nicht so toll, weil auch ziemlich die selben Kinder kommen.... Hier nun meine Idee: - Drachenlaterne basteln, so eine Tischlaterne (gibt es als "Bausatz") - Feuer auspusten (Teelichte mit Wasserspritze auspusten, weil Drachenfeuer usw.) - geht bei uns gut auf der Terasse, da wir im Esszimmer im Keller feiern werden. - Drachenbabys suchen (laminierte Figuren in der Straße, am Straßenrand, Busch usw. verstecken, die Kinder suchen sie. Geht bei uns gut, wir wohnen recht ruhig und verkehrsarm) Als Mitgebsel dann die Laterne, dazu ein Kalender zum Ausmalen mit Drachenmotiven. Essen: Muffins mit Drachenauflegern Mittags: falls wir mittags beginnen, es ist in den Ferien, am 30.12., dann hätte ich wieder Dinoschnitzel gemacht, diese fertigen Figuren. Was meint Ihr? Es sind wahrscheinlich 6 Kinder, mit meinen dabei. Auch Mädchen. melli

von sojamama am 02.12.2014, 11:45



Antwort auf Beitrag von sojamama

.Drachenkampf verkaufen... LG

von peekaboo am 03.12.2014, 13:28