Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Kindergeburtstag - Elternforum Kindergeburtstag - Elternforum
Geschrieben von shinead am 05.02.2013, 13:12 Uhr.

Re: Detektiv-Party

Detektiv-Ausweise für alle machen.

Die Party könnte man dann ggf. als "Detektiv-Ausbildung" machen.
Jede Station ist eine "Prüfung", die in einem Prüfungsheft abgehakt wird.
Zum Schluss bekommt dann jeder seinen Detektiv-Ausweis.

Als Geschichte, könntest Du eine von Kommissar Kugelblitz nehmen. Da können dann alle (vielleicht als "Abschlussprüfung") ihre detektivischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und mitraten.

Mord im Dunkeln würde ich mit 7 noch nicht spielen. Wer weiß, ob da nicht ein zartbeseitetes Kind dabei ist...

Bei der Schatzsuche, würde ich auch kleine Rätsel einstreuen.

Viel Spaß!

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an shinead   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Spiderman - Party - irgendwelche Spielideen?

Hallo, mein Sohn wünscht sich eine Spiderman-Party. Kuchen habe ich bei Chefkoch.de gefunden, Party-Deko und Mitgebsel hab ich... ... mir fehlen nur noch Spielideen! Eingeplant sind: - eine Spinne aus Wolle basteln - evtl. Schminken (natürlich als Spiderman
Irina81   11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Party
 

Frage zu Partyspielen mit dem Motto

Phineas und Ferb. Fällt euch irgendwas phineas&ferbmäßiges ein? Das habe ich gekauft und heute bekommen http://www.amazon.de/Procos-412266-Kinderpartyset-Phineas-Ferb/dp/B008EQAXJA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357901555&sr=8-1 und nun würde ich gerne, wenigstens ein ...

rala_25   11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Party
 

Detektivgeburtstag

Hallo, wir werden eine Detektivgeburtstag feiern. Als Gastgeschenk habe ich einen Geheimstift besorgt aber was könnte man den Jungs und Mädels (9J.) noch sinnvolles mitgeben? Habt ihr Ideen? Danke schon im voraus. Wie seht ihr das? Es nimmt überhand ein ganz normaler ...

manu-3008   20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Detektiv
 

Detektivgeburtstag

Hallo zusammen mein Sohn wird im Oktober 7 und wünscht sich einen Detektivgeburtstag. Wer hat Tipps und Ideen für mich. Zur Einladung habe ich schon Vorstellungen. Ich habe mir überlegt das ich eine Lupe bastel und den Text mit dem PC verkleinere und dann dem Umschlag eine Lupe ...

nicole1970   27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Detektiv
 

Partybox

Hallo, ich habe so eine Partybox von Noris bei Pfennig-Pfeiffer gekauft. Und nun ist das Anleitungsheft verschwunden. Kann mir jemand helfen, der evtl. auch so eine Partybox gekauft hat? Über jeden sachdienlichen Hinweis zur Handhabung der Box wäre ich dankbar - ich brauche ...

Zweizahn   31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Party
 

Rock Party für 5-jährigen

Hallo, ich brauche ganz dringend Hilfe. Mein Sohn hat in 2 Wochen Geburtstag und er möchte eine Rock-Party machen. Wer hat schon sowas hinter sich? Ich brauche ganz dringend Ideen was ich alles machen kann an Spiele, Basteln zum mitgeben, Essen? Trinken? ...

kullerauge0507   31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Party
 

Partytipps für ein 6 Jährigen Geburtstag

Und zwar hat der Sohn von meiner Freundin und auch zu gleich mein Sohn am gleichen tag Geburtstag. So wir haben so immer was gemacht wie Upsalla Zoo, etc. Nun wollen wir aber es mal zu hause machen leider aus finaziellen Gründen. Nun brauchen wir paar Tipps, was wir zuhause ...

Kampfzicke23   12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Party
 

Partytips erbeten für 5.Geburtstag

ich bin immer so einfallslos geplant ist eine party von 11-14.30 oder so sprich nur mittagessen mit nachtisch (eis) ja und spiele? meine idee,eine pinata basteln und die kinder einen schatz,sprich die pinata suchen zu lassen..... aber ich bin skeptisch: geht diese pinata ...

Joosy   12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Party
 

Detektivgeburtstag

Wir wollen evtl. am 8. Geburtstag unseres Sohnes einen Detektivgeburtstag feiern. Hat das schon mal jemand gemacht und Ideen dafür. Deko etc. habe ich schon einiges gefunden. Aber ich hätte gerne ein schönes Detektivspiel gemacht mit den Kindern. Danke für Eure ...

roti120392   09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Detektiv
 

Hat jemand Interesse an Party-Zubehör von Disney Princess??

Tischdecke, Wimpelkette und Pappteller mit Goldrand Tischdecke ist 120 x 180 cm, Wimpelkette hat 11 Wimpel und die Pappteller sind 6 Stück an der Zahl. :-) 6,- Euro incl. Versand Bin normalerweise im Suche-Biete unterwegs - ihr könnt dort gerne meinen Namen ...

buschbaby   30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Party
    Die letzten 10 Beiträge im Kindergeburtstag - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia