Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Dekoideen 1.Geburtstag

Thema: Dekoideen 1.Geburtstag

Hallo :) Meine kleine feiert bald ihren ersten Geburtstag, sie ist mein erstes Kind und ich habe bisher noch nie einen Geburtstag organisiert Habt ihr vielleicht ein paar tolle Ideen? Würde mich sehr freuen. Danke! Melina

von Nilay2015 am 25.11.2015, 00:41



Antwort auf Beitrag von Nilay2015

Was hast du denn vor??? Bist du ein großer Dekofreak? Also, zu den 1. Geburtstagen meiner Söhne kamen die Großeltern (väterlicherseits) und es gab eine Kerze und einen Kuchen. Mehr Aufriss habe ich da nicht gemacht. Trini

von Trini am 26.11.2015, 08:29



Antwort auf Beitrag von Trini

Huhu, Ne es geht so, dachte mir aber ich mach mal ein bisschen was tolles. Deshalb hab ich nach Ideen gefragt, ich hab nämlich so gar keinen Plan

von Nilay2015 am 26.11.2015, 12:33



Antwort auf Beitrag von Nilay2015

Zum ersten Geburtstag meiner Tochter hatte ich ganz viele Luftballons aufgepustet und ins Wohnzimmer gelegt. Als sie da rein lief und alle Ballons hochflogen, hat sie sich total gefreut. :-)

von stjerne am 26.11.2015, 12:08



Antwort auf Beitrag von stjerne

Huhu, Danke für deine Antwort :) Ja an Luftballons mit der Zahl 1 drauf oder Princess hab ich auch schon gedacht, das war aber auch das einzige was mir einfiel

von Nilay2015 am 26.11.2015, 12:37



Antwort auf Beitrag von Nilay2015

Hallo, hier war vor ein paar Tagen der erste Geburtstag. Und du wirst jetzt von meiner Antwort total Enttäuscht sein. Für mein Kind war es ein Tag wie jeder andere. Geschenke? Der Inhalt ist egal, Hauptsache das Papier knistert. Sonntag feiern wir mit den Großeltern. Ich habe schon die Befürchtung das es alles zuviel wird und mein "Baby".

von TochteroderSohn am 26.11.2015, 13:36



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hallo Ok...ja denke mir auch, dass es für mein Baby wahrscheinlich nichts besonderes sein wird, da sie es ja noch gar nicht richtig versteht. Denke ich mache mit Luftballons und Girlanden einfach alles etwas bunt...damit es auch für die Gäste nach einem Geburtstag aussieht. Danke für eure Hilfe :)

von Nilay2015 am 26.11.2015, 15:06



Antwort auf Beitrag von Nilay2015

Ich habe Dekosachen zum 1. Geburtstag gekauft. Ballons, Girlanden, Pappteller, Servierten, ... Eine Geburtstagskerze mit Zahlen Und ein schönes Geburtstagsshirt https://www.kids-party-world.de/kindergeburtstag-partygeschirr/erster-geburtstag/ http://de.dawanda.com/product/88819515-suesser-kerzenhalter-mit-geburtstagszahl-und-name http://de.dawanda.com/search?q=geburtstagsshirt+1 Ich mag sowas gerne. Dekoriere immer schön bunt wenn meine Kinder Geburtstag haben... Gefeiert haben wir mit Familie und ein ganz paar Freunden zum Kaffee.

von Pabelu am 26.11.2015, 17:47



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Hallo :) Lieben dank für deine Antwort. Ja von diesem Geburtstagsshirt hab ich auch schon gehört, glaube das werde ich auch holen, oder selber machen. Ich mach auch jetzt einfach alles total bunt mit jeglichem Dekozeugs :D Danke :)

von Nilay2015 am 26.11.2015, 18:09



Antwort auf Beitrag von Nilay2015

gekauft, einen Zauberwald. Der kommt, jetzt bald zum 6 mal,auf den Tisch. Damit wollte ich was"tradfitionelles" schaffen,an das sie sich,wenn sie erwachsen ist,gerne erinnert.Außerdem gab Girlanden ,Luftballons und den ganzen Kruscht.Geschenk gabs nur eins,das hat auch gereicht. Gefeiert wurde mit der Familie,das sind über auch 10 Pers,das hat gereicht. LG Schru

von Schru am 28.11.2015, 09:10



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Bei uns gibt es seit dem ersten Geburtstag einen Geburtstagskerzenzug, wo bei jedem Jahr älter ein Wagon hinzu kommt (kann man bis 10Jahre, glaube ich, nutzen). Auf den Kuchen kommt dann immer eine Wunderkerze... Luftballons zum Dekorieren nutze ich auch - ein Jahr hab ich ihm eine Blume aus Modellierballons in die Vase auf den Tisch gestellt... Außerdem habe ich eine Wimpelkette selbst gebastelt - es sind 13 Wimpel, vorne & hinten ist jeweils ein Sticker drauf, den man am Geburtstag mit jeweils einem aktuellen Foto überklebt. Der erste Wimpel zeigt also zwei Fotos um die Geburt herum & dann geht es mit dem jeweiligen Jahr älter weiter. Es stehen dann immer alle Geburtstagsgäste davor & staunen, wie groß der Bursche geworden ist (bald kommt der siebte Geburtstag)... Zu guter Letzt gibt es noch ein Geburtstagsbuch, in welches sich die anwesenden Gäste jedes Jahr mit einem kleinen Spruch oder Gruß eintragen können. Für jedes Jahr gibt es eine Doppelseite - auf die linke Seite kommt mittig ein Foto vom Geburtstagskind & rechts eins von seinem Geburtstagskuchen. Drum herum das bunte Geschriebene. Es ist eine sehr schöne Erinnerung & ich blättere immer gern darin... VG & viel Spass beim ersten Geburtstag, Daj

von daj763 am 29.11.2015, 09:36



Antwort auf Beitrag von Nilay2015

Hallo, ja, der 1. Geburtstag ist wirklich etwas ganz besonderes, finde ich. Wir hatten einen Geburtstagszug, den wir immer noch benutzen (bald kommt die 5. Kerze drauf). Außerdem haben wir eine Girlande mit Wimpeln und eine mit kleinen Laternchen gekauft, jeweils mit einer 1 drauf. Dazu gab es noch passende Servietten. Ich glaube, Luftballons hatten wir auch, die mussten wir aber von außen an die Haustür hängen, weil sie im Wohnzimmer zu stark nach Gummi gerochen haben. Außerdem habe ich eine Torte gebacken und mit dem Namen und der 1 verziert. Der Geburtstagszug und die Torte sind seitdem auch jedes Jahr Tradition.

von Oktaevlein am 29.11.2015, 22:05



Antwort auf Beitrag von Nilay2015

Zum ersten Geburtstag habe ich bei meinen Kindern nur einen Kuchen gebacken, eine Kerze draufgesteckt und wir haben gesungen. Verwandte, ein paar Mamis mit Gleichaltrigen kamen. Kind war schnell überfordert von so viel Aufmerksamkeit.

von Halluzinelle von Tichy am 01.12.2015, 21:26



Antwort auf Beitrag von Nilay2015

Huhu :) Danke an alle für euren Beitrag. Dad sind ja alles super Ideen Ganz toll find ich auch solche ganz besonderen Sachen, die sich jedes Jahr wiederholen...als schöne Erinnerung für die Kids an die vergangenen Geburtstage und super ist auch die Idee mit dem Fotowimpel und Gästebuch...find ich total Klasse und meine Mausi kann später darin lesen...das werde ich auf jeden Fall auch machen! Vielen lieben Dank Lg Melina

von Nilay2015 am 01.12.2015, 21:42