Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angelok82 am 30.03.2015, 8:27 Uhr

Das kann ich so nicht bestätigen.....

....ich bin 32 und auch ich hatte immer ganz tolle Kindergeburtstage,bei denen mein Vater mit uns Kindern immer etwas besonderes machte. Es wurde immer Zuhause gefeiert, einmal hat er durch die ganze Wohnung Seile gespannt,wir mussten sehen,welche den richtigen Weg aufwiesen und am Ende gab es dann Süßes in einer Kiste!Ich kann mich noch genau daran erinnern,das war so ein Spaß! Oder es hingen verschieden große Päckchen an einem Seil, die Augen wurden uns nacheinander verbunden und man wurde im Kreis gedreht und dann hat man nach einem Päckchen gegriffen und mut Hilfe abgeschnitten. Dort war von Bonbon,Kaugummi bis einem kleinen Püppchen oder Kuscheltier viel dabei. Das tolle war,dass man nie abschätzen konnte,was drin war,denn manches war extra groß verpackt und anderes winzig zusammengeschnürt.

Einmal hat er mit uns ein Sing-und Tanzwettbewerb veranstaltet! Oder einmal draußen ein Abenteuerparcour aufgebaut. Er hat Wissensolympiaden veranstaltet, einmal eine Modenschau organisiert. .......alles tolle Sachen!!! Natürlich auch Spiele wie Topfschlagen,mit geschlossenen Augen Gegenstände malen und und und.....es sind soviele wunderschöne Erinnerungen und auch meine ehemaligen Mitschüler erinnern sich zu gern noch heute daran,es war wohl immer ganz aufregend bei mir zum Geburtstag eingeladen zu sein :-)

Es ist also nicht unbedingt so,dass es früher nicht so war. Was sich auf jeden Fall verändert hat, ist, dass heutzutage die Kinder etwas "Besonderes" regelrecht erwarten. Wenn es heißt,man feiert Zuhause, wird groß geguckt und eis kommt ein gelangweiltes "Nur Zuhause?" (Wir haben noch nie daheim gefeiert mut Kindern,weil es einfach zu beengt wäre,ich habe es aber bei einer Bekannten mal mitbekommen).

Und das Essverhalten ist definitiv ein anderes heute. Bei uns wurde so viel aufgetischt (komme aus Russland,da ist es so üblich),dass bald der Tisch zusammengebrochen wäre!!!Torte,Salate, Fleischgerichte. .....und es wurde gut gegessen und keiner hampelte beim Essen herum. Heute musst du so aufpassen,der eine darf das nicht essen, der andere verträgt jenes nicht. Und dann heißt es "Ich esse das nicht und das sieht auch so komisch aus....",dabei gibt es hier Kuchen,Häppchen, Gemüsesticks u.ä. Und dann rennt jeder wie er lustig ist um den Tisch herum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.