Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Idee?

Thema: Idee?

Hallo, mein Knirps wird in 3 Wochen 5 Jahre alt und äußert zum ersten mal keine Materiellen Wünsche. Er wünscht sich zu seinem Geburtstag in den Center Parc Bispingen zu fahren (es gibt nichts was er mehr liebt als die Wildwasserbahn!). Das geht dieses Jahr aber nicht, also wollen wir ihn mit einem Tagesbesuch dort überraschen. Aber ein Päckchen zum auspacken muss es ja dennoch geben. Nur gibts eben grade nichts was er sich wünscht. Ich weiss aber er wäre enttäuscht wenn er nichts zum auspacken - kein Spielzeug geschenkt bekommen würde. Seine Interessen sind eigentlich zu 98% Autos. Die restlichen 2% bestehen aus seinem Lernlaptop, malen und Mario Kart. Nun bräuchte ich mal Vorschläge von euch was ich ihm schenken könnte. Damit ich nicht bei jeder zweiten Antwort sagen muss "Hat er schon" liste ich das direkt mal auf. Wobei das unterteilt ist, wir haben ein Rotationssystem. Nicht alles was er hat befindet sich in seinem Zimmer, das meiste ist im Keller. Im Zimmer: - Autos mit Tankstelle und Autoteppich - Lernlaptop - Duplosteine - Verkleidungskiste - Trampolin - Bücher - Puzzle - Hörspiele - Piratenschiff - Gesellschaftsspiele - Mal-/Bastelecke - Bobby Car mit Anhänger Im Keller: - Kaufmannsladen - Küche - Kinderquad - Murmelbahn - Feuerwehrstation - Polizeistation - Schraubspiel - Tafel - Puppe samt Buggy - Hot Wheels Vulkan - Kran Ich denke das wars. Und ja, ich weiss, es ist sehr viel. Sowohl Oma als auch wir selber können selten die Finger still halten. Also, was meint ihr fehlt da noch? Was könnte man noch schenken?

von mausebär2011 am 29.12.2015, 23:17



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Hallo, spontan würde ich dann sagen: Parkgarage oder ein ferngesteuertes Auto?

von niklas2006 am 29.12.2015, 23:23



Antwort auf Beitrag von niklas2006

Eine Parkgarage hat er, die meinte ich mit Tankstelle. Ist ne Aral Parkgarage, deshalb sag ich immer Tankstelle dazu. Ein Ferngesteuertes Auto wäre leider (noch) nichts für ihn. Mein Mann hat eines und das findet er langweilig. Er fährt es zwar ab und zu, aber er will mehr Action!

von mausebär2011 am 30.12.2015, 00:21



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Meiner ist auch so ein Autofan, liebt aber auch Gesellschaftsspiele total. Kakerlakak ist hier klasse angekommen. Oder evtl ist Rush Hour Junior schon was für ihn. Meiner hat zum Geburtstag ein Auto mit Werkzeug von Bosch bekommen, da kann er die Reifen wechseln.

von sternenfee75 am 30.12.2015, 22:53



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Ich fand es ja auch erst komisch. Aber Kakerlakack ist hier auch super angekommen. Mann muss den kleinen Käfer durch ein Labyrinth führen. Nix ekeliges, wie ich zuerst dachte. ;-) Und ein Buch und / oder ein besonders Auto von Hotwheels.

von Pabelu am 31.12.2015, 09:29



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Hallo, RC Fahrzeug von Mario Kart oder eine Darda- Bahn VG

von Sonnenkäferchen am 06.01.2016, 16:51



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Ist wohl auch zu teuer in Kombi mit Bispingen. Wenn er Auto-Fan ist vielleicht was Cooles aus VW FanShop oder sowas? Oder Tip Toi Buch und Stift über Fahrzeuge etc.???

von hopsefrosch am 06.01.2016, 21:03



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Danke für eure Tips, ich hatte meinen Beitrag hier schon ganz vergessen. Upsi! Mittlerweile ist ihm endlich etwas eingefallen was er sich wünscht. Das hatte er sogar vorher mal erwähnt, aber ich habe es nie richtig beibehalten. Er bekommt jetzt einen Lightning McQueen der ein paar Sätze sprechen kann. TipToi finde ich aber eine tolle Idee. Oma und Onkel suchen ja noch nach einem geschenk, das werde ich ihnen mal vorschlagen. Danke an euch alle!

von mausebär2011 am 08.01.2016, 10:56