Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Brauche Ideen für ein Picknick

Thema: Brauche Ideen für ein Picknick

Huhu! Ich bräuchte etwas, was sich gut vorbereiten lässt..Also alles kalt! Meine Ideen sind: kleine Frikadellen, Hähnchenschenkel, Käse-&Fleischwürstchen, Tomate-Morzarella-Spieße, Käse-Spieße (Weintrauben, Mandarinchen, kleine Würstchen), Baguette...meint ihr auch Salat? Oder lieber alles ohne Teller, bzw.aus der Hand essbar? Es sind ca.10 Kinder, alle 10 oder 11 Jahre alt! Lieben Dank schonmal, Lucy

von Lucylu am 24.03.2015, 15:54



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Also 10-11 jährige sind wohl in der Lage auch bei einem Picknick vom Teller zu essen.Die Frage ist halt,müssen die Salate gekühlt werden und bekommst du sie mit? Ich würde als Alternative ggf Rohkost aufschneiden (Möhren,Gurke,Paprika,Kohlrabi usw) und verschiedene Dips servieren.die kannst du in kleinen Tupperdosenttansportieren. Pizzaschnecken und Blätterteigtaschen mit verschiedenen Füllungen finde ich auch noch ganz gut.

Mitglied inaktiv - 25.03.2015, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Pizzaschnecken sind ne tolle Idee, danke! Ich muss gucken, wie ich das mit dem Transport mache. Wir töpfern vorher, ca.20 Minuten von hier. Wenn es sehr warm ist (Anfang Mai), fahr ich vielleicht nochmal zwischendurch nach Hause, oder ich beorder meine Mutter oder ne Freundin mit den Sachen dorthin... Lg

von Lucylu am 26.03.2015, 08:41