Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

bis zu welchem alter geb. feiern???

Thema: bis zu welchem alter geb. feiern???

hallo wie lange haben eure kids geburtstag gefeiert? unser sohn ist nun in die weiterführende schule gekommen mein mann meint, "wie lange möchtest denn noch kindergeburtstag feiern?" ist das unnormal wenn man seinen 11. geb. noch feiert? sein bester kumpel hat ihn jetzt nicht gefeiert, da er keinen "bock " hat..... wollen bowlen ....:!!!!

von Alex2003 am 01.11.2014, 21:02



Antwort auf Beitrag von Alex2003

Bowling ist doch ok und hat ja nix mit einem klassischen Kindergeburtstag zu tun!

von Laya am 01.11.2014, 23:44



Antwort auf Beitrag von Alex2003

wie lange man Geburtstag feiert, hat mit dem Alter nichts zu tun. Man feiert Jahr für Jahr. Oder feiert dein Mann seinen Geburtstag gar nicht? Meine 89 jährige Oma hat auch ihren Geburtstag gefeiert. Es heisst eben nur Kindergeburtstag, weil es dem Alter entspricht. Dann nenne es um in Teeniegeburtstag, wenn dein Mann eher was damit anfangen kann. Solange meine Kinder leben, solange wird ihr Geburtstag gefeiert.

Mitglied inaktiv - 03.11.2014, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

wir sind nicht die feierwütigen, haben lieber unsere ruhe an solchen tagen.

von Alex2003 am 03.11.2014, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

wir sind nicht die feierwütigen, haben lieber unsere ruhe an solchen tagen.

von Alex2003 am 03.11.2014, 21:09



Antwort auf Beitrag von Alex2003

warum habt ihr das dann überhaupt bei eurem Kind angefangen? Geburtstage ist was schönes und soll auch so sein - ist ja sinn dieser feier. wer das nicht mag, dann soll er es lassen.

Mitglied inaktiv - 04.11.2014, 15:49



Antwort auf Beitrag von Alex2003

Hallo wir sind auch nicht die "groß feierer"..... mein Sohn wird bald 11 u. wir haben bisher nur den 9. etwas größer gefeiert da er da beim Lesesommer einen "Polizeibesuch" gewonnen hatte. Den haben wir "verwendet" u. anschließend noch bei uns freies spielen u. essen (Spagetti). Ansonsten kommen am Geburtstag die Großeltern u. die Paten mit ihren 2 Kindern, mittags Kaffee u. Kuchen, abends warmes Essen, ggf. machen wir noch Stockbrot.... Er ist auch "frisch" an die Realschule gekommen u. hat bisher eher "lockeren" Kontakt zu verschiedenen Jungs dort. Von daher wird da auch keine Feier "erwartet". Ich denke das liegt bei euch, ob ihr wollt..... sollte mein Sohn unbedingt feiern wollen (bisher sieht es nicht so aus) nochmal mit Kindern werden wir wohl das Kinderkino der ev. Kinderkirche machen (ist nicht weit von hier, die Filme sind altersgerecht u. kosten 2,- pro Kind incl. Tee u. Popcorn) und dann bei uns Abendessen/Freies spielen. So ein Kindergeburtstag mit Bespaßung ist ehrlich gesagt nicht so meins..... viele Grüße

von RR am 04.11.2014, 19:03



Antwort auf Beitrag von RR

"Kindergeburtstage" bis ca. 7.Klasse. Danach "Feierloch". Ab 16/17 wieder "Partys" Grade nach dem Übergang in die Weiterführende Schule sind solche Geburtstagsfeiern eine gute Gelegenheit neue Freunde zu finden, bzw. Freundschaften zu festigen. Die Kinder sind sehr stolz, wenn ihre Feiern gut sind und die anderen davon erzählen. Wenn Dein Mann nicht gerne feiert, sollte er dem Kind trotzdem nicht solche Suggestivfragen stellen (meine Meinung)

von Bookworm am 04.11.2014, 20:34



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Wir Erwachsenen feiern unsre Geburtstage auch nie, trotzdem versuche ich meinen Kindern tolle Feiern zu organisieren.

von Bookworm am 04.11.2014, 20:35