Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Bis zu welchem Alter Kindergeburtstag

Thema: Bis zu welchem Alter Kindergeburtstag

Wie lange habt ihr Kindergeburtstage organisiert und gefeiert? Meiner ist jetzt 8, so wirklich Lust habe ich nicht mehr, zumal es mich tierisch nervt, dass die Hälfte der Eingeladenen nicht fähig ist, anzurufen und Bescheid zu geben, ob sie kommen. Hab das grade aktuell, 14 Kinder eingeladen, 5 Zusagen, 2 Absagen. Ich hab keine Lust mehr hinterherzutelefonieren. Wie soll man da planen mit Kuchen und allem. Ich denke eher, dass er ab nächstem Jahr 2 bis 3 seiner Freunde mitnimmt und ich unternehme etwas mit 4 Kindern, Ausflug oder so.

von Badefrosch am 23.01.2016, 08:57



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Wenn er damit einverstanden ist... Es ist ja nun das Fest des Kindes und meinen waren die Geburtstage immer total wichtig. Die Große ist jetzt zwölf und hat jeden Geburtstag mit 10-12 Kindern gefeiert. Ab dem 10. allerdings fand nicht mehr alles zu Hause statt. Ich kann total verstehen, dass Dich die anderen Eltern nerven, aber im Mittelpunkt stehen halt die Wünsche Deines Sohnes. Gute Nerven!

von stjerne am 23.01.2016, 09:44



Antwort auf Beitrag von stjerne

Meine Kleine hat schon zu ihrem 8. Geburtstag genau zwei Kinder eingeladen, weil es ihr sonst zu wuselig wird. Ich war sehr zufrieden damit! Die Große (9) feilscht um jede Freundin und hätte am liebsten das ganze Dorf bei uns im Haus...

von Eisfee am 25.01.2016, 13:16