Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wieviele Gäste zum 3. Geburtstag?

Thema: Wieviele Gäste zum 3. Geburtstag?

Wieviele Kinder und Erwachsene habt ihr zum 3. Geburtstag eingeladen? Ich befürchte ja wir haben vielleicht schon zu viele eingeladen. Mit unserer Familie sind wir dann 7 Kinder und 2 Babies und 8 Erwachsene. Unsere Wohnung ist recht groß. Ca. 20 qm Wohnzimmer, wo eine lange Kindertafel mit kleinen Tischen stehen wird. Erwachsene können auch 4-5 auf Sofa und Sessel sitzen. Für alle Erwachsenen ist es allerdings etwas eng. Dann haben wir noch ein kleineres Esszimmer, wo auch noch Erwachsene an einem normal großen Tisch sitzen können. Es gibt auch noch zwei Kinderzimmer zum Toben. Außerdem begrenzen wir es zeitlich auf 3-3,5 Stunden. Was sagt ihr? Ist das machbar? Habt ihr Tipps für einen stressarmen Ablauf?

von Halluzinelle von Tichy am 16.11.2014, 11:15



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

Ist das ein Familiengeburtstag, also Großeltern, Tanten + Onkel, usw. Dann wird das schon passen. Wir haben ab drei einen extra Kindergeburtstag gemacht. Also nur Kindergartenfreunde. Dort gilt Pro Jahr eines. Also 3 Gäste + Geburtstagskind (Geschwister zählen wir nicht mit) Vielleicht also etwas aufteilen.

von Pabelu am 16.11.2014, 22:09



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

Pro Jahr ein Kind, so sagt man. Aber das kann jeder machen wie er möchte. Wir haben den 3. Geburtstag meiner Tochter mit 2 Gästen gefeiert - die dazugehörigen Mamas waren auch herzlich eingeladen. Oma, Opa, Tante, Onkel etc. haben wir separat eingeladen. Grüße Betty

von Betty68 am 18.11.2014, 15:03



Antwort auf Beitrag von Betty68

habe ich keinen Tip zum stressfreien Ablauf....lach (-: Auf ins Chaos! (Ich liebe auch große Feiern!!!)

von hopsefrosch am 19.11.2014, 11:13



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

Wir feiern nächste Woche auch den dritten. Ich teile die Feier aber.Am Mittwoch kommendrei Freundinnen und die Mamis und am Wochenende die Familie.Sonst wird das für unsere glaube ich zu vie mit allen geschenken und allen Gästen. Lg

von Holly2011 am 22.11.2014, 12:07