Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Bald ist es soweit...

Thema: Bald ist es soweit...

Hallöchen, ihr habt mir bei einigen Fragen schon sehr gut weiter helfen können, deswegen komme ich nochmal auf euch zurück :D die Einladungen sind verteilt.. von den Meisten habe ich schon zusagen erhalten, einige stehen noch aus... nun wissen wir ja noch nicht wie das wetter wird... optimal wäre sonne, dann könnte ich mit den kindern raus in den Garten.. aber wenn es drin sein sollte, soll es ja auch ne tolle feier werden... die kinder sind zwischen 3 und fast 5.... was für Spiele sind denn da schon geeignet? und welche eher nicht so? Danke im vorraus Svenja

von crazysunshine am 11.04.2014, 19:16



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

Topfschlagen Stopptanz Dosen werfen (o. etwas ä. umwerfen) Wäschekorb mit Decken, Kissen o.ä. füllen, ein Tütchen Gummibärchen o.ä. darin verstecken und die Kids nacheinander suchen lassen Wattepusten bei viel Platz gehen auch Spiele wie der Plumssack geht um

von seerose1979 am 12.04.2014, 19:02



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Ich würde auch bei Regen rausgehen - die Kinder stört das gar nicht Als meiner so klein war, haben wir eine Foto-Schatzsuche gemacht. Ich bin eine Strecke abgefahren, habe immer auffällige Orte etc. fotografiert und am Geburtstag mussten die Kinder dann die Strecke von Foto zu Foto bis zum Ziel suchen - da stand der Schatz. Ansonsten: Dosenwerfen, Reise nach Jerusalem, Kegeln,.... Einmal haben wir mit Fingerfarben Blumentöpfe angemalt und dann durfte jedes Kind in seinen Topf eine kleine Blume einpflanzen und mitnehmen.

von niklas2006 am 13.04.2014, 22:29



Antwort auf Beitrag von niklas2006

Achso, und am 3. und 4. Geburtstag gab es immer wieder Kinder, die nicht Topfschlagen spielen wollten, bzw. sich geweigert haben, die Augen verbunden zu bekommen....

von niklas2006 am 13.04.2014, 22:37



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

Bei Regen oder als ruhigeres Spiel am Tisch: Nudelgreifen Auf dem Tisch Nudel (Spiralnudeln) verteilen. Dazwischen kleine und größere Süßigkeiten legen. Kind darf sich den Tisch einprägen, bekommt dann die Augen verbunden und greift dann nach einer Süßigkeit. Berührt das Kind eine Nudel hat es quasi eine Niete gezogen. Erwischt es eine Süßigkeit darf es diese behalten. Schnecken schnuckeln Lakitzschnecken oder ähnliches abrollen auf den Tisch legen und die Kinder müssen die "Fäden" ohne Hände essen (rein schlürfen). Wer als erster fertig ist hat gewonnen. Alternativ kann man natürlich auch Mohrenkopf-Wettessen machen. Aktionspiel Drinnen: Mumien in Klopapierwickeln Schlüsselrennen Großen Schlüssel (oder Kochlöffel) an eine Schnur binden. Kinder in Reihe aufstellen Schnur bei Kind 1 oben im Pulli einfädeln und unten am Hosenbein wieder raus. Kind zwei unten rein ober raus und so weiter. Danach das ganze wieder rückwärts, bis der Schlüsse raus ist.

von zschnecke am 17.04.2014, 15:13