Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

bald 3. Geburtstag...bin total unfähig Kuchen zu backen :-(

Thema: bald 3. Geburtstag...bin total unfähig Kuchen zu backen :-(

Hallo. Mein kleiner Mann wird bald 3 Jahre. Ich würde gern für die Kinder Muffins o ä backen. Aber kein Rezept gelingt mir Egal was ich auch versuche..sie werden immer nur total platt. Gibts noch andere leckere Sachen die ich einfach und schnell für die kids machen könnte? Es sollte etwas sein dass sie gut in die Hand nehmen können. Nichts was mit Gabel am Tisch gegessen werden muss. Wie ist das mit den Cakepops? Macht es Sinn dass ich mir so ein Gerät kaufe? Ist das Idiotensicher? Bin total ratlos. Für abends hab ich einfach heisse Würstchen geplant. Entweder mit Pommes oder Kartoffelsalat. Ist zwar ziemlich einfallslos aber mir fällt nix besseres ein. Vielen Dank für eure Antworten :-)

von caloderma am 05.06.2016, 14:40



Antwort auf Beitrag von caloderma

Kann ich mir gar nicht vorstellen! Bei chefkoch gibt es wirklich viele einfache und gelingsichere Rezepte. Oder nimm eine backmischung. Wie sieht's mit waffeln aus? Die kommen auch immer gut an. In dem Alter geht aber auch gemischtes knabberzeug, in verschiedenen bunten Schüsselchen. Oder obstspießchen dazu. Würstchen mit Pommes sind völlig ok. Mach dich nicht verrückt, die essen sowieso nur die Hälfte von allem, wenn überhaupt.

von kanja am 05.06.2016, 14:50



Antwort auf Beitrag von caloderma

Ich habe ein Geraet fuer Muffins (ist aehnlich einem Waffeleisen). Das funktioniert super.

von germanit1 am 05.06.2016, 17:04



Antwort auf Beitrag von caloderma

Ich nehme immer die Zitronenkuchenbackmischung vom Discounter. Und dann in Muffinförmchen. Das klappt immer und die Kinder essen am liebsten. Zuckerguss mit Smarties und Gummibärchen und du bist die tollste. ;-) An dem Tag ist das echt nicht wichtig. Wenn es aber gar nicht klappen sollte. Habe letztens auf Wunsch meiner Kinder den Paula Fleckenkuchen gekauft. Hatten sie in der Werbung gesehen. Den kannst du in handliche Stücke schneiden. War echt lecker.

von Pabelu am 05.06.2016, 21:08



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Alles an einem Tag - that's it! Kommt im September noch ein Kindergeburtstag bei uns, ist also sowieso schon immer genug Trubel. :-) LG Sonja

von Sonja am 10.06.2016, 08:55



Antwort auf Beitrag von Sonja

von Sonja am 10.06.2016, 08:56



Antwort auf Beitrag von caloderma

Ich kenne eine "Backniete" die mit ihren Papageienkuchen-Muffins (Backmischung) bei den Kindern immer ganz gut ankommt :) Bei Backmischungen kann doch eigentlich gar nichts schief gehen. Mein Kind isst am liebsten Möhrenkuchen/ -muffins, das ist wirklich kinderleicht zu backen. So einen Cakepopmaker hab ich auch. Mir gelingen die immer, aber das Verzieren ist halt schon aufwendiger. ("Echte" Cakepops finde ich leckerer, aber für kleine Kinder viel zu mächtig).

von dee1972 am 05.06.2016, 23:43



Antwort auf Beitrag von caloderma

eis fuer die hand reicht auch und die kids sind happy. sonst kannst du auch creme eis kaufen, die in die waffelhoernchen machen oder machst in die becher und dann streusel, gummibaerchen und co darueber. es gibt auch kleine mini muffins zu kaufen. ich hab ein 3 in eins geraet. das ist zwar super. aber man muss immer drauf achten wann die fertig sind, das ist bei meinem geraet bloed geloest. das ist bei einem waffeleisen anders. das moegen die kids auch gerne. das abendessen ist doch super. pommes geht einfach immer..... mach dir nicht zuviel stress. du kannst auch einfach verschiedene kleinigkeiten auf den tisch legen. wie obst-spiesse, mini muffins, kleine brezeln, flips, was dein kind auch mag. viel spass bei der party......

von marzipanelfe am 06.06.2016, 14:55



Antwort auf Beitrag von caloderma

Mach dir keinen Stress. Die meisten Kinder essen eh nichts oder nur ganz wenig. Ich würde verschiedene Keks (gekauft) hinstellen. Wenn du Möhrenköpfe (kleine oder große) mit Gummibärchen/Zuckerdeko oder Zuckerschrift verzierst sehen die auch aus wie kleine Törtchen. Man kann auch aus weißen Mäusen oder Marshmellos eine tolle Torte machen. Springform nehmen, weiße Mäuse dicht auf dem Boden verteilen und mit Zuckerguss zusammen kleben (einfach etwas Zuckerguss drüber gießen). Dann eine Schicht mit Weingummi drüber. Fest werden lassen und einfach die Tortenform abnehmen. Im Netz gibt es viele Beispiele. Dann kommen bei Kindern Obstspieße, gerne mit Schokolade überzogen, super gut an. Viel Erfolg!

von zschnecke am 13.06.2016, 16:33