Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von astridbee am 15.10.2014, 10:00 Uhr

Aufgaben bei Schatzsuche

Hallo Rosi,

Man könnte z.B. ein paar Rätsel und Herausforderungen einbauen. Ich denke da an Wortspiele, Zählaufgaben, Lieder singen, sich verstecken. Oder auch solche Rätselbilder, wo die Kinder durch ein Labyrinth/Irrgarten den richtigen Weg finden müssen. Sowas fand ich jedenfalls in einer fertigen Schatzsuche, die ich für meine Kleine zum 8. Geburtstag gekauft hatte. Damals war meine Zeit etwas knapp bemessen. Aber die Schatzsuche war gar nicht so schlecht zum Glück. Meine Tochter fand die Rätsel jetzt auch nicht zu schwer und die Urkunde, die sie im Anschluss dazu bekam hängt noch immer über ihrem Bett.

Ich glaube, die Internetseite hieß grapevine.de oder so.



Wünsche euch viel Glück bei der Schatzsuche!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Scherzfragen für 5-6jährige + Ideen für Aufgaben für...

Hallo, hat jemand von Euch Scherzfragen, die für dieses Alter geeignet sind. So was wie "Welches Obst wird niemals faul?" - "Glühbirne" Und dann würde ich mich gern noch von Euch inspirieren lassen, was man so für dieses Alter an Aufgaben für eine Schatzsuche stellen ...

von happymom 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schatzsuche, Aufgaben

Aufgaben zur Schatzsuche.....

Wir machen eine Schatzsuche und zwar nicht nur in unserem Garten,der wäre etwas zu klein. Also laufen die Kinder mit meinem Mann auch mal etwas an der Straße entlang. Deshalb meine Frage: Welche Aufgaben könnten wir ihnen stellen?Lied singen, Gedicht aufsagen ist ja schön und ...

von LENI 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schatzsuche, Aufgaben

Aufgaben für eine Schatzsuche

Hi! Ich brauche tipps für eine Schatzsuche. Fragen /Aufgaben für 7 bis 8 jährige um den nächsten Hinweis zu erhalten. Ich habe bisher nur eine Rechenaufgabe, Kreuzworträtsel, Blätter sammeln, sonst fällt mir bisher nichts ein. Hiiiiilllllfffeeee!

von mellmell 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schatzsuche, Aufgaben

Brauche dringend Hilfe bei Schatzsuche!

Hallo, Sohn wird 7 und wir wollen zum 1.Mal eine Schnitzeljagd bzw Schatzsuche machen! Da ich davon wirklich 0 Ahnung habe bitte ich um A)bitte grundlegende Erklärung bzw Rat (wie geht's, wie lange , wie ausschildern und was verstecken?) B) bitte Tips was gemacht bzw ...

von Mausmama 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche im Dunkeln

Hallo ich bräuchte ihre Hilfe, mein Sohn feiert sein 10. Geburtstag und ich hab mir überlegt diesmal eine Schnitzeljagt im Dunkeln zu veranstalten. Vieleicht mit Taschenlampen nach Reflektoren, die wir vorher versteckt haben zu suchen oder an den Straßenschildern irgendwelche ...

von Susi26 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Hilfe bei Schatzsuche zum 4. Geburtstag

Hallo, wir möchten gern zum 4. Geburtstag unseres Kindes eine Schatzsuche veranstalten. Habt Ihr Ideen wie wir das am besten umsetzen können? Es werden vier Vierjährige sein. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus in einer Großstadt. Ich würde mich riesig über ...

von Schneeglöckchen84 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schnitzeljagd mit Schatzsuche 8 Jahre alt

Hallo an euch. Bräuche jetzt doch mal Ideen oder Erfahrungen. In ca. 10 Tagen findet bei uns Kindergeburtstag statt. Ich habe eine Schnitzeljagd geplant, bei der man bei den einzelnen Stationen jeweils ein Puzzleteil ergattert, das zusammengesetzt eine Schatzkarte ergibt. ...

von Mickymouse 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche Tipps......

Hallo alle zusammen ... meine Tochter wird 7 jahre .am 27.2 ...und brauche mal Tipps von euch . Ich habe mir ùberlegt eine Schatzsuche zu machen das problem die Kids sind in der 1. Klasse und lernen erst zu lesen ....überlege ob ich mit bilder es mache...Ich denke Lesen wird ...

von selinelin86 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche/Schnitzeljad, 9.Geburtstag... Ideen?

Hallo, unser Grosser wird bald 9 uns lädt zur Geburtstagsfeier 6 Kinder ein. Wenn Schnee liegen sollte, gehen wir rodeln, aber das ist nicht sehr wahrscheinlich - und für den Fall, dass ee keinen Schnee gibt, möchte er eine Art Schnitzeljagd oder Schatzsuche machen. Kann ich ...

von MM 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Zusatzaufgaben bei einer Schatzsuche!

Hallo zusammen Ich muss mich heute mal an euch wenden, weil ihr vielleicht einige gute Ideen aus Erfahrungen mit Schatzsuchen bei Kindergeburtstagen mitbringt. Meine Kollegin und ich möchten gerne in diesem Jahr mit unseren Kindern vom Tanzverein als Highlight der ...

von JaMe 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schatzsuche, Aufgaben

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.