Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Aufgaben bei Schatzsuche

Thema: Aufgaben bei Schatzsuche

Um die Schatzsuche etwas auszudehnen,wollte ich den Kindern einige Aufgaben an jeder Station (10 St.) stellen. Z.B. Sachen mitbringen: Etwas Rundes, Eckiges, Weiches, Tannenzapfen ... O.K. Aber was mache ich später mit den Sachen??? Oder wie kann man die Schatzsuche etwas erweitern. Es sollen an 10 Stationen Teile für eine Schatzkarte gesucht werden, diedann später zusammengesetzt wird, um den Schatz zu heben. Die Kinder sind 6-9 Jahre alt. LG Rosi

von roti120392 am 03.09.2014, 22:35



Antwort auf Beitrag von roti120392

Kastanien sammeln und später irgendwo Kastanienweitwurf machen was bestimmtes suchen Wir hatten damals eine Schatzsuche von unserer Wohnung bis zu unserem Pachtgarten machen wollen, ist leider ausgefallen. Wir kommen an einem Dino vorbei, sagen bei der Polizei Guten Tag und suchen den Hasen (Plakat mit Hasen an der Litfaßsäule) zählen die Querstreben an der Brücke, machen ein Wettrennen unter der Brücke durch, zählen die Schiffe im Yachthafen, füttern die Enten, laufen nicht am Eingang vom Schwimmbad vorbei. suchen einen bestimmten Weg in der Kleingartenkolonie und dort einen bestimmten Garten (da war Eis gebunkert) und sind von dort zu unserem Garten. An jeder Station gab es ein Puzzelteil, damit haben sie den Schatz im Garten dann gefunden

von Zwurzenmami am 12.09.2014, 18:55



Antwort auf Beitrag von roti120392

Hallo Rosi, Man könnte z.B. ein paar Rätsel und Herausforderungen einbauen. Ich denke da an Wortspiele, Zählaufgaben, Lieder singen, sich verstecken. Oder auch solche Rätselbilder, wo die Kinder durch ein Labyrinth/Irrgarten den richtigen Weg finden müssen. Sowas fand ich jedenfalls in einer fertigen Schatzsuche, die ich für meine Kleine zum 8. Geburtstag gekauft hatte. Damals war meine Zeit etwas knapp bemessen. Aber die Schatzsuche war gar nicht so schlecht zum Glück. Meine Tochter fand die Rätsel jetzt auch nicht zu schwer und die Urkunde, die sie im Anschluss dazu bekam hängt noch immer über ihrem Bett. Ich glaube, die Internetseite hieß grapevine.de oder so. Wünsche euch viel Glück bei der Schatzsuche! LG

von astridbee am 15.10.2014, 10:00