Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Am Samstag wird gefeiert-Detektivparty "Die 5?????"

Thema: Am Samstag wird gefeiert-Detektivparty "Die 5?????"

Puh...nachdem ewig keiner zugesagt hatte (Einladungen 1,5 Wochen vorher verteilt, also nicht lang davor), haben jetzt 3 Jungs zugesagt und das eine eingeladene Mädchen hat die Einladung wohl noch gar nicht aus der Tasche raus gelegt. Zudem bin ich ganz schön verschnupft und mache das Ganze allein auf einem riesigen Gelände (aber umzäunt). Ich bin sehr gespannt, wie es wird. Letztes Jahr fand ich die Feier leider sehr schlimm....3-4 Kinder wollten nichts spielen, auch nicht frei, sind mitten im Spiel reingelaufen, um zu Naschen, nur rumgemault haben....kannte ich vorher gar nicht sowas. Geplant ist eine Schnitzeljagt, bei der antike kostbare Münzen, welche aus dem Museum entwendet wurden, gesucht werden. Die Einladung, in der wir schon den Fall geschildert haben, kam bei den Kindern super an! Viele Stationen mit Rätseln, Entschlüsseln der Hinweise usw. Dann wollen wir Dosentelefone basteln, Das Schokolade-Würfel-Umziehspiel spielen (stilecht natürlich mit Sakko, Mütze, Einweghandschuhen...), stille Post ist hier immer beliebt. Die Kinder werden Sachen erfühlen, sich Merkmale merken müssen, um Vorher-Nacher-Unterschiede zu sehen. Dann habe ich Kurzkrimis für Kinder geholt und da werden wir schauen, wie die Fälle zu lösen sind. Frei Spielen ist auch eingeplant, auf dem Gelände kann man prima laufen und toben. Für jedes Kind gibt es eine Lupe, einen Block mit Stift (brauchen sie evtl schon bei der Schnitzeljagt) und einen Detektivausweis. Ach, ich freue mich, manchmal sollte man sich glaube ich, einfach nicht zu arg verrückt machen. Ich berichte dann, wie es war!

von angelok82 am 25.09.2014, 10:36



Antwort auf Beitrag von angelok82

ui, das ist aber viel Programm für einen Nachmittag (hört sich jedenfalls so an) und das wuppst Du alleine? Hier sind immer 2-3 Personen "im Einsatz" beim Kindergeburtstag. Jedenfalls viel Spaß! Es hört sich ganz toll an! :-) Berichte mal, wie es gelaufen ist, bitte.

von Bookworm am 29.09.2014, 19:43



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Danke, habe gerade gepostet, wie alles ablief ;-) Mein Mann ist leider krank....deshalb mache ich solche Sachen immer allein.Einzig meine Mutti war bis jetzt dabei, aber dieses Jahr klappte es nicht.Mir war vor allem wichtig, dass bei der Vorbereitung wer da war und hinterher, weil man allein auf dem riesigen Gelände doch ordentlich Muffensausen kriegt :-)

von angelok82 am 30.09.2014, 16:03