Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Abendessen...brauche Rat

Thema: Abendessen...brauche Rat

Hallo,wir feiern bald den Kindergeburtstag unserer Tochter(7). Sie wünscht sich zum Abendessen Würstchen und Pommes...aber wie bekomme ich für 10 Kinder gleichzeitig Backofenpommes hin? Oder habt Ihr Alternativen? Danke für Eure Tipps

von kfischgen am 15.01.2015, 21:44



Antwort auf Beitrag von kfischgen

Backofen-Pommes mit Umluft auf mehreren Blechen gleichzeitig. Funktioniert! Viel Spaß! Falls ihr keinen Umluft-Backofen habt, dann macht die Pommes eben in der Fritteuse. Einfach Pommes fast fertig machen und herausnehmen. Anschließend noch ein zweites mal für 3 Minuten in die Fritteuse. Wir haben eine große Verwandtschaft - das gab es schon öfters so für 25 Personen. LG, Leonessa

von leonessa am 16.01.2015, 00:02



Antwort auf Beitrag von kfischgen

Die Kinder essen doch nicht sooo viel oder? Ich habe festgestellt, dass ich immer zuviel gemacht habe von allem. Vielleicht machst Du einfach ein Blech Pommes und nimmst dafür noch Brezeln dazu, wer lieber eine Brezel dann mag? melli

von sojamama am 16.01.2015, 09:00



Antwort auf Beitrag von sojamama

Wir haben bei unseren 'Mietern im gleichen Haus den Backofen mitbenutzen dürfen. Frag doch einfach eure Nachbarn. (-: PS Wir hatten viel zu viele Pommes...

von hopsefrosch am 19.01.2015, 14:08



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Pommes werden total überbewertet. Ich könnte nur Blech für Blech backen, ich habe nämlich keine Fritte und auch keinen Umluftherd. Ich würde nicht "nur" Würstchen und Pommes machen, dann reich halt noch ein paar kleine Nuggets dazu oder Brot/Brezn... Pommes sind so lange da, bis sie alle sind. Punkt.

von Holzkohle am 21.01.2015, 17:11



Antwort auf Beitrag von kfischgen

...wir haben jetzt Brötchen zu den Würstchen gemacht und Gemüsesticks. Ist gut angekommen...herrlich, wie unwichtig den Kindern das Essen war, manchmal ist weniger mehr ;-)

von kfischgen am 21.01.2015, 20:37



Antwort auf Beitrag von kfischgen

Ich mache mir auch immer irre viel Gedanken, was es zu Essen gibt usw. Dabei sind die meisten kleinen Gäste mit allem zufrieden, im Vordergrund steht das gemeinsame Spielen und Feiern. Gegessen wird nebenbei. Und zwar das, was da ist.... Bei meinem Sohn auch, es war eine Nachmittagsfeier, wir hatten Kuchen und Muffins, die wurden nicht groß angesehen, nur 2 Kinder von 6 haben gegessen. Die Würstchen ein wenig später wurden dann gern genommen, nachdem alle Kinder ausführlich im Schnee getobt hatten. Das war wichtiger als alles andere. melli

von sojamama am 23.01.2015, 08:54