Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ab wann Kindergeburtstag

Thema: Ab wann Kindergeburtstag

Mein Sohn wird in 4 Wochen 3. Er geht seit einem halben Jahr in den Kiga, hat aber nicht wirklich "Freunde". Ab wann feiert man denn Kindergeburtstag? Ich würde jetzt eigentlich nur meine Freundin mit gleichaltrigem Sohn einladen. Es würde aber wohl eher auf eine Kaffeerunde unter Frauen hinauslaufen und die Kinder spielen halt zusammen.

von thueringerin73 am 11.03.2016, 07:46



Antwort auf Beitrag von thueringerin73

Was möchte denn Dein Sohn, war er schon auf einem Geburtstag? Meine Große hat damals ein paar Freunde eingeladen und mit denen gespielt, während ich mit den Eltern Kaffee trank. Meine Kleine hatte schon die Idee, dass man eine Schatzsuche braucht und etwas bastelt, so kannte sie das von ihrer Schwester.

von stjerne am 11.03.2016, 08:48



Antwort auf Beitrag von stjerne

Bei uns haben die meisten ab 4 gefeiert, die mit älteren Geschwistern auch schon früher. Ich würde auch mal den Sohnemann fragen!

von antia am 11.03.2016, 11:09



Antwort auf Beitrag von thueringerin73

Hallo Wir haben auch erst mit vier Jahren einen richtigen Kinder Geburtstag gefeiert. So wie du es geplant hast , fände ich es ganz gut. Aber ich meine auch dass du deinen Sohn noch fragst , was er für wünsche hat. LG

von miez.0 am 12.03.2016, 05:52



Antwort auf Beitrag von thueringerin73

der große auch ab vier. Vorher unsere Freunde mit Kindern und so wie du beschrieben hast. Bei den kleinen Geschwistern früher. Frag doch mal im Kindergarten mit wem er gerne spielt und lade Deine Freundin mit Sohn und noch zwei Mamas mit Kind ein. So knüpfst du auch Kontakte. Vom Programm, braucht man nichts großartiges. Muffins essen, freies spielen, abends ein paar Nudeln oder Würstchen und fertig.

von Pabelu am 14.03.2016, 09:50