Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

9. Geburtstag und ein Winterkind

Thema: 9. Geburtstag und ein Winterkind

Im Dezember wird unsre Minimaus 9 Jahre alt und natürlich will sie feiern :) Die frage ist nur was machen wir? Gebastelt haben wir die letzten zwei Jahre jedesmal dazu die üblichen geburtstagsspiele. Jetzt will sie was andres weiss aber nicht was...und ich bin auch planlos. Habt ihr ideen? 5-6 Kinder werden kommen plus meine Beiden...

Mitglied inaktiv - 05.11.2015, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Meine wird im Januar 9. Wir werden eine Pferdeparty machen, dabei Gipsfiguren anmalen, evtl.Steckenpferd basteln und die obligatorische Pinata darf auch nicht fehlen. Ansonsten wäre vielleicht eine Übernachtungs- oder Diskoparty was, oder eine Backparty. Aktivitäten könnten sein: Gipsmotive bemalen (Sets kosten etwa 10 € und sind immer wieder verwendbar) Buttons machen Weihnachtskekse backen und verzieren Lebkuchenherzen backen und verzieren Seife machen Badepralinen machen Schachteln dekorieren

von totalo-flauti am 05.11.2015, 22:01



Antwort auf Beitrag von totalo-flauti

Winterolympiade (Spiele ummünzen auf Winterspiele)

von blessed2011 am 06.11.2015, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ihr Glück habt, liegt Schnee. Ansonsten: Schnitzeljagd, Dorfralley, Kino, Backen, Nachtwanderung mit Übernachtung, ....

Mitglied inaktiv - 06.11.2015, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren im letzten Jahr bowlen mit den Kids...das war toll...und echt günstig..mit dem Essen...die Kids waren glücklich...beschäftigt..und platt :-)

von Hellchen77 am 06.11.2015, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

der letzte Geburtstag war bei uns ein Disco Geburtstag. Sie haben zwei Stunden getanzt. Stopptanzen, ... Sie hatten einen riesen Spaß. Wir hatten eine Leuchtkugel, ganz viele Ballons und Knicklichter. Es wollte keiner/leine nach Hause...

von Pabelu am 08.11.2015, 09:43



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Ich hatte 2 Mal eine Basteltante da, die echt tolle Sachen mit den Kindern gezaubert hat. Bowlen waren wir auch schon, ist hier aber recht teuer. Schnitzeljagd( man muss mit dem Wetter Glück haben) dieses Jahr war auch eine Disco geplant, jetzt gehen wir aber schwimmen.

von sternenfee75 am 11.11.2015, 09:54



Antwort auf Beitrag von sternenfee75

Wir waren zum 9. Geburtstag in einer Holzwerkstatt. Dort haben die Mädchen Holzkästchen abgeschliffen und verziert. Vorher konnten sie noch eine Menge Fragen zu den Kunstwerken stellen. Oft bieten Museen Kindergeburtstage an und es ist gar nicht mal so teuer. Danach gab es bei uns noch HotDogs vom Ikea. Kam sehr gut an:-)

von Kasi2006 am 12.11.2015, 19:14