Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaUSA am 12.02.2013, 21:03 Uhr

9 Geburtstag: Backschule

Hallo,
bei Tchibo gibt es naechste Woche so nette Backsachen und da meine Tochter ganz gerne backt und kocht, kam mir die Idee, einen Backgeburtstag zu machen.
Wir koennten Cupcakes machen und/oder Cakepops. Dazu, dachte ich, koennten sie Schuerzen bemalen
Wie findet ihr das und wieviele Kinder koennte mal haendeln?
Sonst noch Ideen bezgl des Ablaufes oder Spielideen, die mit dem Thema zusammen haengen? z.b. ein Back-Quiz?
Danke. MamaUSA

 
4 Antworten:

Re: 9 Geburtstag: Backschule

Antwort von silli81 am 14.02.2013, 11:31 Uhr

Hallo,
das hört sich echt gut an, würde mir auch Spaß machen...

Mit 9jährigen Mädels kenne ich mich ansonsten noch nicht aus.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Geburtstag: Backschule

Antwort von wolke76 am 15.02.2013, 18:05 Uhr

Huhuu,

tolle Idee, aber:

Ich glaube Backen UND Bemalen wird ein bisschen viel für einen Nachmittag. Die Malerei dauert bei neunjährigen Mädels schon ewig, weil sie alles gaaaaanz toll machen wollen. Und dann noch rühren, kneten, backen, abkühlen lassen, Kaffee trinken .... Ich denke, das ist ein bisschen viel. Kommt auch darauf an, wieviele Mädels kommen...

Ich würde entweder backen ODER Schürzen bemalen und dazu das Back-Quiz.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Geburtstag: Backschule

Antwort von frühlingsmama am 15.02.2013, 21:51 Uhr

Ich würde das mit dem Backen auf alle Fälle machen, das ist ne ganz tolle Idee

Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich heute gerade mit meinen Kindern über einen Kindergeburtstag gesprochen habe, den ich mal selbst erlebt habe. Es war ein Restaurant-Geburtstag. Wir haben damals kleine Speisekarten gebastelt und dann gabs noch diese kleinen Puppenkochherde mit zwei Platten und einen ganz kleinen Backofen, elektrisch. Es gab Spiegelei und auch irgendwie einen kleinen Kuchen, Mini Bratkartoffeln, mehr weiß ich leider nicht. Darauf hat dann eine Gruppe geköchelt, dann gab es Kellner und Gäste - wurde dann auch gewechselt - das war so toll, dass ich mich heute noch oft daran erinnere. Das hat man damals schon selten gemacht - so einen tollen Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von MamaUSA am 18.02.2013, 9:54 Uhr

Hallo,
danke fuer euer Feedback. das bestaerkt mich darin, dass der Nachmittag bestimmt in toller Erinnerung bleiben wird.
Mit meiner Tochter werden 5 Kinder hier sein, also uebersichtlich.
Ja, Schuerzen bemalen ist vielleicht zuviel.
Wir werden die Schuerzen hier vorher dekorieren (mit Cupcake-Buegelbildern) und dann die Einladung auf die Schuerzen schreiben und diese als Einladungskarten austeilen.
Bin selber begeistert von meiner kreativen Idee
MamaUSA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.