Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

7. Geburtstag im November

Thema: 7. Geburtstag im November

Hallo, meine Tochter wird im November 7 Jahre alt und ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, was wir machen sollen. Auf ihrem 5. Geburtstag haben wir Spiele gemacht und was gebastelt. Auf ihrem 6. Geburtstag war ein Zauberer da. Gerne würde ich eine Schnitzeljagd vorbereiten, aber leider würde diese ins Wasser fallen, wenn das Wetter Ende November nicht mitspielt. Bauernhof ist leider raus und Schwimmen ist mir in diesem Alter nichts, da alle noch nicht zu 100 % sicher sind. War letztens mit einer Freundin in einem Indoorspielplatz. Dort könnten wir auch feiern, aber ich denke ja immer sofort weiter....was da alles passieren könnte. Bitte mal her mit euren Ideen, was wir machen könnten. Gerne auch zuhause.

von DanniL am 23.10.2016, 21:37



Antwort auf Beitrag von DanniL

Hallo, was möchte deine Tochter denn? Meine Kinder hatten in dem Alter immer Mottogeburtstage. Da konnte man prima Deko, Spiele und Basteleien passend zum Motto suchen.

von kanja am 24.10.2016, 12:34



Antwort auf Beitrag von DanniL

Hallo, Ihr könntet Muffins oder Plätzchen backen und dekorieren. Außerdem ein paar klassische Partyspiele (Stopptanz, Reise nach Jerusalem etc). Wir hatten auch mal eine Zirkusparty zu Hause, da wurde Jonglieren, Pyramiden etc. eingeübt und später den abholenden Eltern präsentiert. Letztes Jahr waren wir im Zoo (auch im Winter). Schnitzeljagd oder 'Nachtwanderung' im Winter geht doch auch gut - wenn man den Gästen vorher Bescheid sagt können sie sich ja entsprechend anziehen. Viel Spaß!

von kfischgen am 24.10.2016, 15:56



Antwort auf Beitrag von DanniL

Wir haben bei meinem Sohn zum 7. Geburtstag eine Discoparty gemacht. War sein Wunsch. Discokugel, Luftballons, Knicklichter aufblasbare Gitarren und Stopptanzen. Hat super geklappt. Erst Kuchen essen, dann tanzen bis zum umfallen. ;-) Dann haben sie gegessen. Und zum Schluss haben wir noch eine kleine Nachtwanderung mit Taschenlampen gemacht. Wir haben am WE von 17 bis 20 Uhr gefeiert, damit es auch dunkel genug war. Hätte nie gedacht, dass die echt nur tanzen wollten. War ein gelungenes Fest.

von Pabelu am 24.10.2016, 21:04



Antwort auf Beitrag von Pabelu

als meine 8 wurde, waren wir 11.00 vormittags eine stunde bowlen und sind anschliesend in ein kochstudio, wo sie nudeln mit soße selbermachen konnten.das fanden alle mädels toll

Mitglied inaktiv - 25.10.2016, 11:58



Antwort auf Beitrag von DanniL

Frag sie mal was sie selbst will. Meistens haben die Kinder da schon gewissen Vorstellungen. Ich selbst hasse ja diese Mega-Feiern. Wir laden immer nur so ein paar Kinder zum Spielen ein - bin kein Animateur.

von clarence am 27.10.2016, 10:56



Antwort auf Beitrag von clarence

Hallo, danke für eure Antworten. Ich habe sie schon gefragt, aber leider hat sie auch keine richtige Idee. Heute kam das Thema Einhorn mal auf. Muss echt nochmal weitergrübeln. Würde mich ja spontan für eine Schnitzeljagd entscheiden, aber leider ist der Faktor Wetter im November nicht ganz unerheblich. Mit der Tanzparty bin ich auch noch am überlegen. Mal schauen.....

von DanniL am 01.11.2016, 11:29



Antwort auf Beitrag von DanniL

Eine Schnitzeljagd geht auch bei Regen, hatten wir alles schon. Die Zettel waren zwar hinterher durchgeweicht und keiner konnte mehr was lesen, aber alle hatten Spaß, waren auch wetterfest angezogen. Man kann auch im Sommer klitschenass werden.

von mutti6 am 03.11.2016, 21:26



Antwort auf Beitrag von mutti6

Wir haben uns entschieden. Es geht in einen indoorspielplatz. Sie hat davon am meisten gesprochen und nun habe ich es gebucht. Dann kam natürlich erstmal das Fahrproblem. Zum Glück wird bei uns an der Tankstelle ein 9 sitzer vermietet. Nochmal danke für eure Ideen.

von DanniL am 06.11.2016, 12:43



Antwort auf Beitrag von DanniL

Ihr könntet Kegeln oder Bowling spielen. Bei uns kann man auch Filzen, Kerzen ziehen, im Museum feiern, Malkurs...Indoorspielplatz ist auch toll. Haben wir auch schon gemacht.

von susele am 22.11.2016, 23:04