Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

6 Geburtstag in November

Thema: 6 Geburtstag in November

Hallo, Wir werden dieses Jahr den 6 Geburtstag von unser Töchter zu Hause feiern, was können wir mit 7 Mädels machen, ich brauche eine Menge Lustige Ideen, der Monat ist November und so nicht so ganz optimal, aber trotzdem wollen wir das alle Spaß haben, bin sehr dankbar für Eure Tipps. LG

von margarita am 22.09.2014, 21:39



Antwort auf Beitrag von margarita

Hallo, zum 6. Geburtstag unserer Tochter haben wir mit den Kindern Muffins gebacken und dekoriert (vorher mit den Kids die Kochmützen bemalt) und abends Pizza belegt und gebacken. Dazwischen gab es Spiele wie Stopptanz, Reise nach Jerusalem etc. Im Nachhinein würde ich das Pizzabacken weglassen, war zuviel...aber die Kinder hatten Spass.

von kfischgen am 22.09.2014, 22:35



Antwort auf Beitrag von kfischgen

Vielen Dank für deine Ideen, ich finde es super das mit Kochmützen bemalen und Muffin zusammen backen, Pizza backen am Abend finde ich auch zu viel, ich wurde auch gerne das die Kinder auch Zeit haben zum spielen was sie wollen und nicht nur was ich sage. Tolle Idee, LG

von margarita am 23.09.2014, 11:56



Antwort auf Beitrag von margarita

Wie wäre es denn mit einer Schnitzeljagd? Diese kann man sowohl draußen als auch drinnen mit verschiedenen Rätseln veranstalten. Hinzu kommt, dass es Schnitzeljagden und Schatzsuchen zu unterschiedlichen Themen gibt. Dadurch könnt Ihr etwas Hübsches nach den Interessen Eurer Tochter gestalten. Im Internet findet man dazu reichlich, auch Tipps zur Vorbereitung. Letztens sah ich auf http://www.grapevine.de sogar eine Schatzsuche zum Thema Superhelden für meinen Sohn. Der und „seine Jungs“ waren doch schon recht begeistert als wir diese Schatzsuche machten. Für mich war das eher mal zum Testen, denn die Schatzsuche konnte ich auf der Webseite komplett bestellen und ich hatte sowas noch nie gemacht. Ich wurde aber positiv überrascht. Hm, für ein Mädchen passt wohl eher eine Schatzsuche mit Prinzessinnen Motto? Schau dich ruhig mal im Netz danach um – noch ist ja Zeit.

von astridbee am 09.10.2014, 12:52