Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 04.09.2012, 12:56 Uhr

5. Geburtstag

Hallo

schlagt ihr dazu eurem Kind ein Thema vor oder entscheidet es selber?
Bisher haben wir kein Programm gemacht, alle Kinder spielten zusammen auch ohne Abendessen, da unsere Tochter Ende Oktober Geburtstag hat ist es mit rausgehen meistens schlecht... Muss man Programm machen?
Macht ihr mit oder ohne Abendessen? Wenn mit was gibt es?
Ohne Eltern denke ich mal? Obwohl unsere Freunde 3x den Geburtstag des Sohnes feiern, 1x Verandte, 1x Kiga-Freunde und 1x Freunde mit Eltern (Eltern unterhalten sich, Kinder spielen zusammen) Das finde ich etwas viel..
Wie ist das bei euch?

LG
Roxy

 
4 Antworten:

Re: 5. Geburtstag

Antwort von PhiSa am 04.09.2012, 14:32 Uhr

moin,

zum geb. meiner großen haben wir kein programm gehabt oder ein "thema" (was meinst du überhaupt mit thema??).

die geschenke wurden aufgerissen, dann wurde kuchen gegessen, dann konnten sie zusammen spielen, dann sind wir raus und wieder rein. dann haben sie weiße müslischüsseln mit porzelanfarbe angemalt, dann gabs abendbrot und dann wurden sie wieder abgeholt.

sie durften laut musik hören und dazu tanzen und schreien, sie durften einfach mal die "sau rauslassen" im überschaubaren rahmen. zum 4. gabs somit eine lustige spontane konfettiparty, zum 5. dann eine spontane kinderdisco *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Geburtstag

Antwort von shinead am 04.09.2012, 16:09 Uhr

Zum 5. Geburtstag gab es bei uns kein besonderes Programm.

Junior hat sich Monster-Deko gewünscht. Die hat er auch bekommen.

Ansonsten haben wir Flaschendrehen zum Geschenkeauspacken gespielt und auf besonderen Wunsch des Geburtstagskindes noch Topfschlagen veranstaltet.

Ansonsten wurde mit den Geschenken gespielt, Musik gespielt und wem es zu laut war, der hat sich an den Tisch gesetzt und mal ruhig gemalt, um dann später wieder mit zu machen.

Es gab Geburtstagskuchen und Saft nach dem Auspacken und zum Abendessen noch Mini-Winis mit Smiley Pommes. Letzteres gab es schon zum 4. Geburtstag und wird immer wieder auf allen Geburtstagspartys gerne "verfüttert".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Geburtstag

Antwort von Mausmama am 04.09.2012, 22:28 Uhr

Ich find Motto schon Klasse, aber das ist Regional abhängig!
Bei uns hat einer damit angefangen und nun hatten alle ein anderes Motto!
Ist mehr oder weniger wie ich finde nur ein Aufhäger für die Deko gewesen!
Mein Sohn hatte Indianer Geburtstag, der wurde im Wald gefeiert, was dann aber schon dem Motto, auch mit den entsprechenden Spielen gerecht wurde!
Macht wie es euch gefällt!
Ps: gutes Motto für Oktober, wäre Laterne oder Halloween mit Verkleiden sind sie dann schon gut beschäftigt oder eben basteln HMS es gibt tolle Fotos und ist ein Selbstläufer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Geburtstag

Antwort von kfischgen am 05.09.2012, 23:23 Uhr

Hi, wir hatten bisher noch nie ein Motto aber beim 4. Geburtstag schon ein paar Spiele. Beim 3. Geburtstag haben wir auch 3x gefeiert weil die Wohnung fuer alle zu klein war -- nie wieder! Zum 4. Geb. haben wir dann einen Raum im Gemeindesaal gemietet und da mit allen gefeiert. Ich wuerde wahrscheinlich ohne Eltern feiern - obwohl manche mit 5 noch lieber jemanden dabei haben - kann man ja den Eltern ueberlassen. Viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Ideen für 5. Geburtstag

Mein Sohn wird bald 5 und uns fällt nichts für seine Feier ein. Er lädt das erste Mal Freunde ein, die letzten beiden Jahre wollte er lieber was tolles mit uns unternehmen anstatt Kindergeburtstag zu feiern. Aber nun fällt uns nichts ein, Mottoparty? oder lieber ...

von miayan 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

5. Geburtstag auf Spielplatz feiern? Ideen!?

Hallo, Ich brauche bitte Ideen für Spiele! Wie wollen auf einem Waldspielplatz feiern, weil Garten zu klein ist! Dort kann man Grillen und es gibt kleines offenes Häuschen, wo man sitzen und essen kann! Wie findet ihr die Idee? Oder ist es zu gefährlich wenn die Kinder ...

von Mausmama 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

5. Geburtstag

Hallo! Mein Sohn wird im April 5 Jahre alt. Er geht in den Kindergarten. Nachdem die Freundschaften anfangs immer ein wenig wechselten, haben sich jetzt einige "feste" Freunde herauskristallisiert, die er auch (nach derzeitigem Stand) gerne einladen würde. Ich habe zu den ...

von Püppi1711 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

Was zum 5. Geburtstag schenken??

Hallo Ihr Lieben! Unser Jüngster wird bald 5 Jahre alt und ich hab keinen Schimmer, was wir ihm schenken werden. Er hat auch keine speziellen Wünsche, das ist das blöde. Ich dachte an die Hot Wheels Rennbahn für die Wand, aber die hat keine guten Kritiken bekommen. Was ...

von justin+tomsmama 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

5. Geburtstag

Hallo, Meine Maus feiert Ihren 5.Geburtstag mit 5 6-jährigen (alles Schulkinder), nur ein Junge. Da das Wetter wahrscheinlich nicht so gut sein wird, überlege ich, was wir basteln könnten. Vielleicht etwas "sinnvolles", das die Schulkinder auch benutzen können und nicht in ...

von wallekind 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

Feuerwehr- oder Polizeigeburtstag zum 5. Geburtstag, Ideen??

Möchte evtl. gerne einen Feuerwehr- oder Polizeigeburtstag zum 5. Geburtstag meines Sohnes machen. Es kommen vorauss. 3 wilde Jungs (4,4,knapp 6) und 1 Mädel, (knapp 5) zu Besuch. Suche Ideen für Spiele,und für einen Kuchen (kann zur Not auch gekauft sein), bin ...

von Bookworm 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

5. Geburtstag - der erste Kindergeburtstag - Hilfe!

Hallo, meine Tochter wird im August 5 und dieses Jahr möchte sie ihren Geburtstag gerne mit ein paar Kindern feiern. Nun habe ich noch nie einen Kindergeburtstag gefeiertund bin eigentlich völlig planlos..... Wie soll ich den Ablauf gestalten? Habt ihr Ideen, Tips, ...

von Conny2012 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

5. Geburtstag

Hallo, wir möchten gern den 5. Geburtstag unserer Tochter bei uns zuhause feiern (großer Garten mit Schaukel, Trampolin etc.) Eingeladen sind 2 Jungs und 2 Mädels aus dem KiGa. Zeitplanung ist 15 - 18 Uhr. Wer hat Ideen für Spiele und Bewirtung? Danke und ...

von Ghostrider13 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

5. geburtstag im indoor-spielplatz - achtung lang^^

hallo jungs und mädels ;o) meine große wird am freitag 5 und wir werden das am samstag in einem indoor-spielplatz feiern. sie hat ein paar freundinnen ausn kiga eingeladen und alle freuen sich drauf. ich denke "programm" werden wir nich brauchen, die mädels werden sich da ...

von emmanele2006 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

Spielideen zum 5. Geburtstag

Mein Sohn wird bald 5 und ich überlege langsam, was wir an seinem Geburtstag machen könnten. Ich wollte gerne klassische Kinderspiele spielen, wie Topfschlagen, Blinde Kuh etc, aber ich muß gestehen, mir fallen garnicht mehr so viele Spiele ein. Wer weiß noch was? Bevor ihr ...

von DieRoteZora 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.