Kindergeburtstag - Elternforum Kindergeburtstag - Elternforum
Geschrieben von FinjasMum2013 am 07.08.2017, 10:07 Uhrzurück

4. Geburtstag

Meine Tochter wird in 5 Wochen 4 Jahre alt.
Ich würde ihr gerne einen schönen Kindergeburtstag bereiten, aber habe dafür einige Fragen.
Von der Struktur wüde ich noch viel frei spielen lassen und 2-3 Spiele inpetto haben, sowie eine Pinata aufhängen. Ich hoffe ich kann alles im Garten stattfinden lassen.
Vorab: würdet ihr eher den Montag wo sie Geb. hat feiern lassen oder lieber am WE danach? Ich könnte mir vorstellen das es nicht so toll wär wenn die Kinder quasi direkt nach der Kita kommen, wo sie eh schon zusammen feiern und Kuchen essen. Denkbar wäre ja auch ein anderer Tag unter der Woche. Aber: die meisten bleiben bis 14.30 in der Kita und den Geb. würd ich ja bereits um 15h beginnen lassen.

2. Wen einladen: da sie nach einer langen Pause (10 Monate) erst seit Mai wieder in die Kita geht, ist sie weder mal eingeladen worden, noch hat sie irgendwelche Freunschaften dort geschlossen.
Getroffen hat sie sich bisher nur mit einem Mädchen, die Verabredungen liefen immer gemeinsam mit deren Mutter und mir. Sie geht aber mittlerweile in eine andere Gruppe. Ich denke ich werde auch beide zusammen einladen, andere Mütter nur nach deren Bedarf, bzw wenn das Kind das so möchte.
Einfach meine Tochter zu fragen wen sie einladen will, hat bisher leider nicht geklappt,da sie sich nicht dazu äußert.
Zuletzt sagte sie sogar das sie gar nicht feiert will.
Aber ich denke es wär trotzdem ganz schön für sie, weil sich dadurch evtl auch Freundschaften ergeben könnten und Gegeneinladungen gemacht werden.
Bisher spielt sie nämlich noch viel allein oder hält sich an eine Erzieherin.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.