Kindergeburtstag - Elternforum Kindergeburtstag - Elternforum
Geschrieben von FinjasMum2013 am 07.08.2017, 10:07 Uhrzurück

4. Geburtstag

Meine Tochter wird in 5 Wochen 4 Jahre alt.
Ich würde ihr gerne einen schönen Kindergeburtstag bereiten, aber habe dafür einige Fragen.
Von der Struktur wüde ich noch viel frei spielen lassen und 2-3 Spiele inpetto haben, sowie eine Pinata aufhängen. Ich hoffe ich kann alles im Garten stattfinden lassen.
Vorab: würdet ihr eher den Montag wo sie Geb. hat feiern lassen oder lieber am WE danach? Ich könnte mir vorstellen das es nicht so toll wär wenn die Kinder quasi direkt nach der Kita kommen, wo sie eh schon zusammen feiern und Kuchen essen. Denkbar wäre ja auch ein anderer Tag unter der Woche. Aber: die meisten bleiben bis 14.30 in der Kita und den Geb. würd ich ja bereits um 15h beginnen lassen.

2. Wen einladen: da sie nach einer langen Pause (10 Monate) erst seit Mai wieder in die Kita geht, ist sie weder mal eingeladen worden, noch hat sie irgendwelche Freunschaften dort geschlossen.
Getroffen hat sie sich bisher nur mit einem Mädchen, die Verabredungen liefen immer gemeinsam mit deren Mutter und mir. Sie geht aber mittlerweile in eine andere Gruppe. Ich denke ich werde auch beide zusammen einladen, andere Mütter nur nach deren Bedarf, bzw wenn das Kind das so möchte.
Einfach meine Tochter zu fragen wen sie einladen will, hat bisher leider nicht geklappt,da sie sich nicht dazu äußert.
Zuletzt sagte sie sogar das sie gar nicht feiert will.
Aber ich denke es wär trotzdem ganz schön für sie, weil sich dadurch evtl auch Freundschaften ergeben könnten und Gegeneinladungen gemacht werden.
Bisher spielt sie nämlich noch viel allein oder hält sich an eine Erzieherin.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Einladung 4. Geburtstag

Huhu Ich brauche ein wenig Hilfe für die Einladungen meines Sohnes. Den eigentlichen Text hab ich, nur der Schluß gefällt mir noch nicht so wirklich, " Bitte gib uns kurz Bescheid, dann steht auch alles pünktlich bereit" Hat vielleicht jemand noch eine bessere ...

Miguel0605   19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   4., Geburtstag
 

Welche Spiele zum 4. Geburtstag?

Hallo zusammen! Meine Große feiert demnächst ihren 4. Geburtstag. Für mich ist es das erste Mal, dass ich einen Kindergeburtstag ausrichte. Der grobe Plan steht soweit. Es wird weder eine Mottoparty noch einen Ausflug geben. Denke in dem Alter (ihre Gäste sind im gleichen ...

Zauberfee-81   17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   4., Geburtstag
 

4. Geburtstag im Februar

Hallo zusammen, meine Tochter wird Anfang Februar 4. Ich dachte an eine Verkleidungs- bzw. Faschingsparty, wo die Kinder verkleidet kommen. Ich würde Topfschlagen, Reise nach Jerusalem, ein Fühlspiel (Säckchen mit Dingen gefüllt) und Kartoffellauf vorbereiten, ansonsten frei ...

Beccy19   02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   4., Geburtstag
 

4. Geburtstag

Hallo, lädt man beim 4. Geburtstag noch die Eltern mit ein? Es werden 3-4 jährige Kinder kommen. Und was kann man mit ihnen machen im Februar? Es werden Mädels und Jungs kommen. Evtl mit Faschingsmotto?! vielen Dank für eure Ideen! ...

Beccy   28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   4., Geburtstag
 

4. Geburtstag - was tun mit den kleinen, bitte um Ideen

Frage steht ja schon oben! Mein Sohn wird 4 und würde gerne 3-4 Kinder einladen! Aber was mache ich mit so "kleinen" ? Habt ihr ein paar Ideen? P.S der Geburtstag ist im Oktober und es könnte schon nicht mehr so schön draußen sein ...

Jenny612   08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   4., Geburtstag
 

Ideen zum 4. Geburtstag

Hi. Mein Großer wird in knapp 7 Wochen 4 Jahre. Dieses Jahr ist es das erste Mal ein Kindergeburtstag, bei dem er seine Kindergartenfreunde einladen möchte. Ich habe so gar keine Ahnung, was man machen könnte und wie man es umsetzt. Es wird definitiv zuhause gefeiert, da wir ...

Maiglück2015   02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   4., Geburtstag
 

Welche Spiele am 4. Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird demnächst 4 Jahre alt. Sie möchte 3-4 Mädchen im Alter von 3-4 Jahren einladen. Welche Spiele bieten sich an? Garten ist vorhanden, nur wie beschäftige ich die Kinder am besten bei Regen? Geplante Uhrzeit ist von 15-18 Uhr. Danke und liebe ...

Dancingstar   15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   4., Geburtstag
 

4. Geburtstag

hallo, meine Große wird nun bald 4. Das wird (hoffentlich) unser erster richtig toller Geburtstag, denn die 3 davor haben wir mit ihr immer in einer Klinik "gefeiert". Ich bitte um Feedback, ob meine Überlegungen passen. - Kindergeburtstag von 15 bis 17:30 Uhr ...

Philo   21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   4., Geburtstag
 

4. Geburtstag - Programm?

Habt ihr Ideen für die Gestaltung des 4. Geburtstages (Mädchen)? Was kam bei euren Kindern gut an? 7 Kinder zu Besuch, teilweise mit Eltern. Ich habe eine tolle Schatzsuche bei einem anderen Kindergeburtstag mitgemacht. Gefunden wurden Zauberstäbe, die man dann noch mit ...

Halluzinelle von Tichy   03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   4., Geburtstag
 

Ideen für Spiele für 4. Geburtstag

Hi! Demnächst werden wir den 4. Geburtstag unseres Sohns feiern - natürlich wird es auch einen Kindergeburtstag geben. Wir wollen auf jeden Fall im Garten feieren - auch wenn es regnet (natürlich nicht, wenn Unwetter heranziehen ;-). Welche Spiele kann man denn mit ...

Lola2501   03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   4., Geburtstag
Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum