Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

4. Geburtstag

Thema: 4. Geburtstag

hallo, meine Große wird nun bald 4. Das wird (hoffentlich) unser erster richtig toller Geburtstag, denn die 3 davor haben wir mit ihr immer in einer Klinik "gefeiert". Ich bitte um Feedback, ob meine Überlegungen passen. - Kindergeburtstag von 15 bis 17:30 Uhr (Kindergarten ist bis 14 Uhr). - Eingeladen werden 4 Kinder (aus dem Kindergarten) - "Programm" 1. Geburtstagslied singen und Geschenke auspacken (evt. Flaschendrehen) 2. Kuchen und Obstspieße essen 3. Spiele (Topfschlagen und Süßigkeitenmemory) 4. Freies Spiel 5. Abendessen (Nudeln mit Tomatensoße / alternativ Brotzeit) Meine Fragen: - passt das in Etwa? - habt ihr weitere Vorschläge? - wie viel geben eure Kinder für Kindergeburtstage aus? Ich dachte an max. 5 - 7 € pro Kind - nur, was bekommt man dafür? Das ist doch nur lauter Kleinkram? - Kann man Eltern vorschlagen, zusammenzulegen und gemeinsam etwas zu schenken? Wie würdet ihr das finden? Ich freue mich so, meiner Großen endlich einen richtigen Geburtstag ausrichten zu dürfen und hoffe, sie ist heuer gesund. LG, Philo

von Philo am 21.01.2016, 21:22



Antwort auf Beitrag von Philo

Hier liegt der Betrag so bei 10€, beliebt sind hier Geburtstagskisten. Oder ihr wünscht euch einfach Gutscheine, die kann man auch zusammenlegen, allerdings haben die Kids in dem Alter ja doch lieber direkt was in der Hand. In dem Alter haben bei uns auch 1-2 Spiele gereicht, evtl noch eine Kleinigkeit basteln, da hat man auch direkt was zum Mitgeben.

von sternenfee75 am 21.01.2016, 23:58



Antwort auf Beitrag von sternenfee75

Hallo, danke für Deine Antwort. Ich denke auch, dass Kinder in dem Alter von einem Gutschein enttäuscht sind, sie wollen doch spielen... Mal seh'n. Basteln ist eine gute Idee. Ich denke, Haarspangen aus Moosgummi könnten in dem Alter bei Mädels gut ankommen. LG Philo

von Philo am 22.01.2016, 08:40



Antwort auf Beitrag von Philo

Hier sind auch 10 Euro üblich. Meist von 15 bis 18 Uhr. Hatte zum 4. Geburtstag zwei Spiele vorbereitet. eins wurde gespielt. zum zweiten hatten sie keine Lust, Hier war zuerst Kuchen essen. dann frei spielen. dann Geschenke auspacken dann ein Spiel. wieder frei spielen. Um 17.30 Uhr gab es Abendessen. Um 18 Uhr wurden sie abgeholt. Drei kamen ohne Mama, ein Mädchen mit Mama.

von Pabelu am 22.01.2016, 20:18



Antwort auf Beitrag von Philo

Hallo. Mein Sohn wurde vor zwei Wochen 4 Jahre alt. Kindergeburtstag haben wir mit 6 Kindern gefeiert. Hatte Spiele und ein kurzes Kasperletheaterstück vorbereitet. Geburtstag ging von 15 bis 18 Uhr. Programm: - Geschenke Flaschendrehen - Kuchen Kakao - Eierlaufspiel - Luftballonsschlacht - Freies Spiel - Malen - Kasperletheater - Stoptanz - Freies Spiel bis 17.30 - Abendessen : Würstchen, Pommes, Rohkost, Quark und Ketchup Alle Kinder waren begeistert (alle 3-4 Jahre) LG

von missya84 am 21.02.2016, 14:23