Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

4. Geburtstag - was tun mit den kleinen, bitte um Ideen

Thema: 4. Geburtstag - was tun mit den kleinen, bitte um Ideen

Frage steht ja schon oben! Mein Sohn wird 4 und würde gerne 3-4 Kinder einladen! Aber was mache ich mit so "kleinen" ? Habt ihr ein paar Ideen? P.S der Geburtstag ist im Oktober und es könnte schon nicht mehr so schön draußen sein :)

von Jenny612 am 08.09.2016, 18:21



Antwort auf Beitrag von Jenny612

Topfschlagen, Schokoladenessen mit Kinderbesteck, Eierlaufen, Reise nach Jerusalem, Stopptanz, Geschenke- Flaschendrehen (das Kind auf das die Falsche zeigt überreicht sein Geschenk)...Plumpssack, Sackhüpfen... All die Spiele von früher :)

Mitglied inaktiv - 08.09.2016, 20:37



Antwort auf Beitrag von Jenny612

Auf jeden Fall eine Schatzsuche. Kommt immer gut an,gerade bei kleineren Kindern. Der Vorteil ist,dass sie sich bewegen können und sie nicht den ganzen Nachmittag bei dir zu Hause hocken. Vielleicht auch als Schatz etwas verstecken,mit dem sich dann noch Beschäftigt werden kann. Was zum basteln oder so,je nach aktuellem Thema.

Mitglied inaktiv - 08.09.2016, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn sie gern basteln, Laternen herstellen und einen schönen Laternenumzug machen. Schatzsuche bin ich auch dafür! Vielleicht in Kombi mit Laternen. Nach meiner Erfahrungen brauchen Kinder in dem Alter nicht sooooo vielProgramm und Spiele, Spiele nach Regeln mein ich. Biete doch 1 oder 2 an (Topfschlagen oder so) und wenn sie nicht wollen, einfach frei spielen lassen. Wenns draußen zu nass/kalt ist kannst du auch drinnen eine Bärenjagd machen Zb Kuscheltieren im haus verstecken, Räume abdunkeln und die Kids mit Taschenlampen suchen lassen.

von hopsefrosch am 09.09.2016, 17:39