Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

4. Geburtstag in kleiner Wohnung -> Ideen ?

Thema: 4. Geburtstag in kleiner Wohnung -> Ideen ?

Hallo zusammen, meine Kleine wird Ende Januar 4. und wir möchten gerne 3-4 Kinder einladen. Da wir etwas vom Kindergarten entfernt wohnen, werden ihre Freunde wahrscheinlich mit einem Elternteil kommen. Da wir übergangsweise in einer kleinen Wohnung leben, bis unser Haus endlich fertig ist, haben wir leider nicht sooo viel Platz zum Toben. Aber wir haben einen Garten, in dem man z.B. so eine "Schatzsuche" machen könnte. Habt Ihr noch ein paar Ideen für drinnen ? Mir fällt Topfschlagen oder Brezelschnappen ein, vielleicht noch Verkleiden und ein Rollenspiel ein ... ich würde mich über ein paar Anregungen freuen ! Vielen Dank schonmal und einen guten Rutsch an alle ! Sabine

von nemesis73 am 31.12.2012, 08:17



Antwort auf Beitrag von nemesis73

Meine Kleine hat auch im Winter Geburtstag. An ihrem Geburtstag haben wir weiße IKEA-Holzbilderrahmen mit Glitzersteinen beklebt. Und wir haben ein Gruppenfoto gemacht. Die fertigen Bilderrahmen inkl. Foto haben wir dann den Kids ein paar Tage später in den Kiga mitgenommen, als der Kleber trocken war und die Fotos ausgedruckt waren. Alle haben sich sehr gefreut

von y.jack am 01.01.2013, 22:04



Antwort auf Beitrag von nemesis73

Wir haben noch gespielt: - Steck dem Esel den Schwanz an: Ein Papieresel wird an die Wand gehängt und ein Kind mit verbundenen Augen versucht, ihm den Schwanz an der richtigen Stelle anzustecken . Die anderen Kinder versuchen zu helfen, indem sie zum Beispiel 'weiter links' oder 'weiter rechts' rufen (geht auch mit Clown und Nase anstecken, Prinzessin und Krone....je nachdem was dem Kind gefällt) - Gib das Paket weiter: Alle Kinder sitzen im Kreis und Musik spielt im Hintergrund. Ein Päckchen mit vielen Schichten, die jeweils eine Süßigkeit enthalten, wird herumgereicht. Wenn die Musik stoppt, darf das Kind, das das Päckchen gerade in der Hand hält, die äußerste Schicht auspacken und die Süßigkeit behalten. Unter der letzten Schicht ist ein kleines Geschenk fuer den Gewinner Viel Spass!

von kfischgen am 01.01.2013, 22:16



Antwort auf Beitrag von nemesis73

Wir werden auch in zwei Wochen den 4. Geburtstag unserer Zwillinge feiern. Ich habe vor eine Faschingsparty zu veranstalten. Die Kinder sollen möglichst verkleidet kommen, dann gibt es bunte Faschingsmuffins und für danach habe ich kleine Papierhüte vorbereitet, die die Kinder dann bemalen und bekleben können. Und dann das übliche, Topfschlagen, Brezelnschnappen, Polonaise durch die Wohnung, vielleicht noch einen Ballontanz. Nunja und dann werden die drei Stunden auch schon um sein.

von kodi27 am 02.01.2013, 14:53



Antwort auf Beitrag von kodi27

uns ging es vor ein paar wochen auch so. die mädels haben bei uns kronen aus gelbem tonkarton ausgeschnitten( habe ich vorgemalt) und individuell bemalt o. beklebt. das war ein schöner nachmittag und alle kinder waren trotz platzmangel begeistert von dem ruhigen nachmittag.

Mitglied inaktiv - 02.01.2013, 15:29