Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

4. Geburtstag im Februar

Thema: 4. Geburtstag im Februar

Hallo zusammen, meine Tochter wird Anfang Februar 4. Ich dachte an eine Verkleidungs- bzw. Faschingsparty, wo die Kinder verkleidet kommen. Ich würde Topfschlagen, Reise nach Jerusalem, ein Fühlspiel (Säckchen mit Dingen gefüllt) und Kartoffellauf vorbereiten, ansonsten frei spielen lassen. Meine Tochter möchte gerne 1 Mädchen und 5 Jungs einladen. Daher die Frage, was macht man als Mitgebsel? Ich dachte, die können bei den Spielen "Gewinne" ergattern und in eine vorbereitete Tüte stecken?! aber was? Paar Süßigkeiten, Badezusatz und/oder was noch? Was macht ihr zum Abendessen? Ich dachte an ca. 15-18uhr, ist das ok? Und wer möchte, darf die Mama mitbringen. Was haltet ihr davon, Baseballkappen bemalen zu lassen? Passt evtl nicht wirklich zum Thema und den Jungs?! Viele Grüße, Beccy

von Beccy19 am 02.01.2017, 20:53



Antwort auf Beitrag von Beccy19

Hallo Es gingen noch Seifenblasen Oder hüpf Bälle ,Mini Tatoos,Aufkleber. Die Süßigkeiten würde ich bei den Gewinn- spielen einsetzen und die Mitgebsel erst beim Abholen verteilen. Ich hab die Erfahrung gemacht dass die Tüten gleich aufgerissen werden und dann viel verloren geht. Kappen anmalen ist eine tolle Idee LG

von miez.0 am 04.01.2017, 16:43



Antwort auf Beitrag von miez.0

Hallo, oder du gibst bei der Verkleidungsparty ein thema vor z.B. Tiere. Dann könntet ihr vielleicht Tiermasken basteln. Oder du besorgst kleine Stoffbeutelchen, die ihr gestalten könnt für die gewonnenen Süßigkeiten und Mitgebsel. Ansonsten von den Spielen und der Zeit hört sich das schon mal gut an. Lg Seerose

von seerose1979 am 04.01.2017, 16:56



Antwort auf Beitrag von Beccy19

als Mitgebsel noch als Tipp: Zahnbürsten. Gibt ja günstige Kinderzahnbürsten mit Pirat drauf oder Lillifee oder Dino. Es ist seltsam aber die waren bei uns der Renner... bei den Kindern und die Erwachsenen waren froh. Es gab natürlich auch noch andere Kleinigkeiten (Flummi, Pixie, was süßes). Ich hatte Sackhüpfen und so als Spiel, allerdings zum 3. Geburtstag. Ich hatte so eine große Box mit Mini-Haribos... der Gewinner durfte sich dort als erstes was rausnehmen, die anderen danach. 15 - 18 Uhr ist vollkommen gute Uhrzeit. Zum Abendessen gab es bei uns Pommes mit Würstchen, Gurkenscheiben und Minimöhrchen. Bei einer Bekannten gab es zum 4. Geburtstag selbst gebackene Pizza. War auch super. Kappen bemalen lassen finde ich schon cool. da kann sich jeder kreativ austoben und hat was persönliches zum mit heim nehmen. Dann brauchst du eigentlich auch gar keine weiteren Mitgebsel mehr wenn du Gewinne machst und die Kappen. Denke das reicht absolut. Es gibt zb im Rofu aber auch ein Packen mit Tiermasken zum anmalen. Passt wiederrum zum Thema Verkleidungsparty.

von allwa am 05.01.2017, 13:08