Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

4. Geburtstag - Programm?

Thema: 4. Geburtstag - Programm?

Habt ihr Ideen für die Gestaltung des 4. Geburtstages (Mädchen)? Was kam bei euren Kindern gut an? 7 Kinder zu Besuch, teilweise mit Eltern. Ich habe eine tolle Schatzsuche bei einem anderen Kindergeburtstag mitgemacht. Gefunden wurden Zauberstäbe, die man dann noch mit Glitzersteinen bekleben konnte. Ganz toll. Genau das Gleiche können wir nun einen Monat später nicht machen. Ich fände es aber gut, wenn wir ein kurzes Freiluftprogramm hätten und auch etwas zum Basteln. Es ist im Dezember. Was weihnachtliches vielleicht, aber nicht unbedingt.

von Halluzinelle von Tichy am 03.11.2015, 15:08



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

Bilderrahmen bekleben vielleicht. Gibt ja günstige bei Ikea und dann mit Steinchen oder Glitzer bekleben um dann ein schönes Bild an Weihnachten zu verschenken. Am letzten Geburtstag haben wir eine Tanzparty gemacht. Zuerst Kuchen essen Geschenke auspacken. Tanzen mit abgedunkeltem Zimmer, ganz vielen Ballons und Knicklichtern. Stopptanzen und so. Die Hatten einen Wahnsinns Spaß. Die Zeit verging im Flug. Dann noch etwas gebastelt und dann Essen und dann war schon Abholzeit.

von Pabelu am 03.11.2015, 17:24



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Habt ihr vielleicht ein Motto? Wie wäre es mit Prinzessinenkronen bekleben, Beutel bemalen für den Schatz, Windlichter basteln (Glas bekleben und ein LED-Licht rein), eine Schatzsuche mit einfachen Aufgaben bei jedem Hinweis. Was einfach immer geht ist Topfschlagen:-) LG

von Kasi2006 am 04.11.2015, 15:34



Antwort auf Beitrag von Kasi2006

Wir haben (allerdings zum 5.) Bilderrahmen beklebt.Dann habe ich jedes Kind mit dem Geburtstagskind fotografiert und die Rahmen dann 2 Tage später mit dem jeweiligen Abzug mit in die Kita gegeben. Erfahrungsgemäß brauchen 4 jährige noch kein volles Programm. Topfschlagen,Stopptanz,Flaschendrehen zur Geschenkübergabe. Vielleicht selber Pizza backen

von FelisMam am 04.11.2015, 19:37



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

In dem Alter war bei uns gar kein Programm nötig. "Viele" Kinder zuhause, Geschenke auspacken, spielen war einfach prima. Alles andere hatte eher gestört.

von Truddel am 04.11.2015, 20:03



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

In der Schatztruhe könnten Holzsterne zum hängen sein, die die Kinder dann verzieren (Glitzerkleber und -steine), Schatzsuche war meinen Kindern immer wichtig, außerdem Wasserbomben schmeißen (natürlich nur, wenn es nicht zu kalt ist). Auch Stopp-Tanzen gehörte immer dazu.

von stjerne am 04.11.2015, 23:12