Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

3. Geburtstag

Thema: 3. Geburtstag

Hallo, dieses Jahr möchte ich gerne den ersten richtigen Kindergeburtstag machen. Er wird 3 Jahre alt. Würde gerne 6 Kinder einladen. Zuviel? Den großen Bruder (61/2) würde ich gerne mit Opa ins Kino schicken. Der kleine ist so ruhig und der große ein Wirbelwind und würde dem kleinen die Show stehlen. Was meint ihr 3 Stunden oder lieber 2. Schon ohne Mamies oder noch mit. 2 Kinder sind von Freundinnen, die anderen Kindergartenfreunde. Wollte im Garten Feiern. Haben einen Sandkasten, Kletterturm und Trampolin. Spiele denke ich noch nicht. Erstmal zusammen Kuchen essen, dann frei spielen und wenn das Wetter mit spielt Planschbecken. Abendessen und dann Ende. Was meint ihr? LG

von Pabelu am 06.06.2014, 21:50



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Ich finde 6 Kinder für einen dritten Geburtstag schon recht viel. Aber es kommt auf das Kind an. Eventuell kannst Du die Party ja auch teilen - einmal mit Kindergartenfreunden und dann die anderen zwei mit Müttern. Bei den Kindergartenfreunden würde ich es den Müttern freistellen, ob sie dabei bleiben möchten oder nicht. Manche trauen sich in dem Alter auch noch nicht allein zu bleiben.

Mitglied inaktiv - 07.06.2014, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Finde sechs auch zu viel. Eins pro Lebensjahr ist gut. Bei Geschwisterkindern wird bei uns schon mal ne Ausnahme genacht. Auch um die Clique zusammen einzuladen, wenns halt eins mehr ist, das aber immer mitspielt. Freispiel ist toll, halte immer eas zu basteln vor und bislang haben die Kids abens ihre Pizza selbst belegt. Beginn halb vier Ende sechs..n bei so kleinen Und ich wuerd mir in dem Alter wen dazuholen als Hilfe

von tigger1177 am 07.06.2014, 13:19



Antwort auf Beitrag von tigger1177

Wir feiern Geburtstage eher gross, finde 6 zum 3. Geburtstag also absolut vertretbar. Hier war in dem Alter immer ein Elternteil dabei, wuerde es den Eltern freistellen. Freies Spiel im Garten ist doch super, auf jeden Fall den Eltern vorher Bescheid sagen wg. Baden und Gartenparty, damit sie Bade/Wechselsachen mitbringen und Sonnenschutz. Fuer Schatten sorgen...ach ja, und ich fand 2 Std. immer ausreichend :-)

von kfischgen am 08.06.2014, 17:39