Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigra1982 am 30.07.2010, 13:23 Uhr

3. Geburtstag... wie feiern?

mit freunden, ohne, nur mit familie, 2 mal oder alle zusammen?
und wen kinder, wieviele und wie lange und was anbieten? dann ja mit eltern, oder? ohje...

 
4 Antworten:

Re: 3. Geburtstag... wie feiern?

Antwort von anke1709 am 30.07.2010, 14:25 Uhr

Also wir haben das damals aus Platzgründen Freunde und Familie getrennt gemacht. Zudem hat das Kind nicht unbedingt Zeit für Oma und Opa wenn die eigenen Freunde da sind.

Kinder haben wir ca. nach Geburtstdatum gemacht. Also 3 max. 4 Kinder. Dann gibt es später auch kein Theater, dass es zu viele werden. Wir haben es noch mit Eltern gemacht, da wir uns untereinander auch gut kannten.
Wir haben auch nicht viel Programm gemacht, die Kinder haben sich super selber beschäftigt. Bei schönem Wetter kann man ja auch auf den Spielplatz gehen. Und z.B. einfach so Seifenblasenzeug mitnehmen.
Nur keinen Stress machen.

Wir haben das Ganze von 3-6 Uhr gemacht, das war für die Kinder vollkommen ausreichend.
Ganz viel spaß

Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Geburtstag... wie feiern?

Antwort von irene+nina am 30.07.2010, 15:51 Uhr

hallo,

meine kleine wird auch bald drei und wir werden zweimal feiern. haben wir voriges jahr auch so gemacht und war auch gut so.
einmal feiern wir mit freunden inkl. mamis und das zweite mal mit der familie. alle auf einmal wäre wohl etwas zu viel trubel und nina würde dann auch nicht wissen wohin zuerst. also das denke ich überfordert die kleinen.
wenn nina dann mal älter ist, werden die mamis wohl auch nicht mehr eingeladen. dann wird wohl auch der freundeskreis ein anderer sein, wegen kindergarten.
wir werden jedesmal nachmittags feiern, ab 14 uhr bis abends. je nachdem, wie lange die gäste bleiben.
bei uns gibts, wenn die gäste kommen, erstmal kuchen und kaffee (für die mamis *gg*) und später dann eine kleinigkeit zu essen. bezüglich essen weiß ich selbst noch nicht was.
bei der ersten feier ,mit freunden, kommen 5 mamis mit insgesamt 7 kindern und bei der zweiten feier kommen meine eltern, die schwiegereltern, die taufpaten und eine uroma und ein uropa.

voriges jahr hat es, wie gesagt, so super geklappt. nina hats gefallen und es war nicht zu viel auf einmal.

wünsch euch viel spaß beim feiern!

liebe grüße
irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Geburtstag... wie feiern?

Antwort von Julians.Mama am 31.07.2010, 13:35 Uhr

wir haben 2x gefeiert, 1x mit der familie, also omas, opas, onkel + seine freundin, uroma
1x mit freunden, es kamen eine mama mit kind im gleichen alter (kennen sich von der spielgruppe u. verstehen sich gut) u. eine mama mit 2 kindern (knapp 3 jahre u. 15 mon.), ist eine freundin, die ich sowieso jede wo. sehe + meine zwei eigenen kids, waren es dann 5 kinder insgesamt.

man sagt so viele kinder einladen, wie alt das kind wird, ab 4 jahren ist dann eine party ohne mamas üblich.

wir hatten erst kaffe u. kuchen (beginn 15 uhr), geschenke auspacken, dann frei spielen, frei im garten spielen, die mama mit ihren zwei kids ist noch bis zum abendessen geblieben, war eher spontan, da wir vom vortag (da hatte mein mann geb.) noch so viel reste vom grillen übrig hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Geburtstag... wie feiern?

Antwort von kullerauge0507 am 06.08.2010, 23:48 Uhr

Hallo, also mein sohnemann wird auch bald 3 jahre alt und ich feiere immer mehrmals zumal ich die ganzen leute gar nicht unter kriege. Wir feiern immer am tag vom geb. mit der kompletten familie und ein paar engen bekannten.

an einem anderen tag hab ich meine engsten freundinnen mit ihren kindern eingeladen. dieses mal werden wir uns an einem grillplatz treffen mit waldspielplatz und dort eine safariparty feiern. alle kinder sind tiere. aber groß spiele werd ich nicht machen denn in diesem alter spielen sie noch ziemlich gerne miteinander im freien spiel..................

Hab bei nkd ein party set für die safariparty gefunden mit hütchen, teller, mitgebtäschchen, becher usw.

Essen gibt es natürlich gegrillte würstchen mit brötchen und verschiedene salate. An kuchen werden es vielleicht löwen-muffins oder so mal schauen da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Wie feiern 11 Jährige so ihren Geburtstag ???

Sohnemann wird Dezember 11 Jahre . Letztes Jahr waren wir bowlen und die Jahre davor zu Hause geblieben . Für dieses Jahr habe ich keinen Schimmer. Habe einige Ideen ,aber die sind doch etwas kostspielig . Wie zb . Kinobesuch mit Blick hinter den Kullisen . ( müßen 6 Kinder ...

von spieluhr2002 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie feiern

4. Geburtstag am 3. Januar - wann und wie feiern ? #22

Unsere Tochter wird am 3. Januar, also mitten in den Ferien, 4 Jahre alt. Bin jetzt total ratlos, ob ich mit ihren Freundinnen am Samstag (3.1.) oder später feiern soll. Was meint Ihr? Zu dem brauche ich unbedingt einige Ideen bzw. Spielideen,speziell vielleicht auch für ...

von kati2009 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie feiern, 3.

Wie 3. Geburtstag feiern?

Hallo, meine Große wird im Dezember drei Jahre alt und ich würde ihr einen schönen Geburtstag gestalten wollen. Nur leider habe ich keine Idee wie ich es anstellen soll, da wahrscheinlich sehr viele Erwachsene zum Geburtstag kommen werden. Natürlich werden auch einige ...

von Maja_76 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie feiern, 3.

3. Geburtstag - Die Kneteidee war super!

Ich wollte mal eine selbst "geklaute" Idee weitergegeben, die super auf einem 3. Geburtstag angekommen ist. Die Kinder konnten die ganze frei spielen, was sie natürlich auch blendend angenommen haben. Als dann zwischendurch alles ein bißchen fahrig und aufgeregt wurde, hatte ...

von Paulchen99 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3.

Ideen für 3. Geburtstag

Meine Tochter wird am Sonntag 3 Jahre alt und es kommen so um die 5 Kinder aus der Nachbarschaft. Ich weiß das man in dem Alter noch nicht wirklich Spiele mit den Kleinen machen kann, aber vieleicht hat ja jemand ne nette Idee was den Kids richtig Spaß machen könnte?! Bei ...

von sophia-maus 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3.

3. Geburtstag

Hallo ihr lieben, habe nur eine kleine Frage. Mein Sohn wird am Mittwoch drei. Und nachdem nun langsam neben unseren auch alle Geschenke der Verwandschaft eingetroffen sind (die immer ohne Absprache gekauft werden...) bekommt er nun: Einen Spielteppich Ein Winnie-Pooh-Zelt ...

von LoveMyChild 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3.

bald 3.Geburtstag, was habt ihr da so gemacht

Spiele mit den Kids oder lieber Freispiel oder Spielplatz??? Basteln??? Sie geht schon seit fast einem Jahr in den KiGa, es werden also auch ältere aber auch jüngere Kinder dabei sein. Ich dachte so an 4-6 Kids. Wir haben einen großen Garten mit diversen Spielsachen und auch ...

von Luisa07 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3.

3. Geburtstag

Hallo bis zum 3. Geburtstag unserer Tochter ist es noch etwas Zeit, sie hat erst im Herbst und genau da liegt meine Frage: Was kann man im Herbst an Geburtstagen so machen? Denke dass 2-3 Kinder kommen. Drinnen spielen? Was würdet ihr für Spiele ...

von Roxylady 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3.

3.Geburtstag. Was schenken??

Hallo, unser Sohn wird Ende des Monats 3 Jahre alt und ich habe absolut keine Idee für Geschenke. Ein Teil der Familie schenkt schon Geld für die Spardose, aber sie wollen noch etwas für in die Hand haben. Ich fand es an Weihnachten schon schwer etwas zu finden. Denn es ist ...

von fio-joschi 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3.

Wie viele Kinder zum 3. Geb. einladen?

Frage steht ja schon im Betreff. :-) Eine Mama (gute Freundin), mit zwei Kinder (1 Jahr u. fast 3 Jahre), sehe ich regelmäßig 1x pro. Wo., da wird er sicherlich auch eingeladen, bei zwei Kindern war er schon vor Kurzem auf deren Geburtstag, die sieht er 2x pro. Woche in zwei ...

von Julians.Mama 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.