Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

3.Geburtstag steht vor der Tür, wie am kindgerechtesten gestalten?

Thema: 3.Geburtstag steht vor der Tür, wie am kindgerechtesten gestalten?

Hallo Mamis, mein Kleiner wird bald 3 Jahre alt und es werden einige Freunde in seinem Alter kommen - mit den Mamis im Schlepptau :o) Ich würde den Geburtstag gerne besonders gestalten, wir haben eine kleine Wohnung und das Wetter ist ja auch nicht das beste. Die kleine Wohnung hindert die Kids natürlich am freien Spiel, deshalb hätte ich gerne ein kleines "Programm". Habt ihr Tipps für mich? LG Sunny

von sunny4u am 03.03.2015, 20:49



Antwort auf Beitrag von sunny4u

meine wird auch bald 3.Und auch wir haben nur eine kleine Wohnung.Es kommen noch 3 weitere Kinder im selben Alter mit ihren Mamis. Ich will in dem Alter und wegen Platzmangel noch kein so richtiges Programm machen.Habe mir vorgestellt,wenn alle sitzen,die Kinder an einem kleinen Extra Tisch,komme ich mit Kuchen und angezündeten Kerzen drauf,ins Zimmer,alle singen Happy Birthday ;-)) und Kerze wird ausgepustet.Kuchen essen (Papageienkuchen für die Kids) ,danach meine Maus auf einem Stuhl 3 mal hochleben lassen,es läuft natürlich Kinderpartymusik, und dann vielleicht Topfschlagen,das kenne ich auch von früher und finde das schön.In dem Alter vielleicht auch mit nicht verbundenen Augen.Aber die Mamis schon;-) Stuhltanz ist wahrscheinlichl leider nicht möglich aus Platzgründen. Vielleicht noch so ein kleines Spiel wie Wattebällchen vom Tisch pusten,wer schafft das. Bärchen suchen-in einer großer Kiste unter gaaaaanz vielen Trockenerbsen oder -bohnen sind 3 Gummibärchen versteckt,die müssen gefunden werden. Mehr an Spielen werde ich auch nicht machen.Und danach etwas rausgehen,hier in der Nähe ist ein Spielplatz,Ball mitnehmen. Viel Spaß und einen schönen Geburtstag!:-)

von sabs21 am 04.03.2015, 07:54



Antwort auf Beitrag von sunny4u

Ich habe zum 4.Geburtstag meiner Kleinen 3 Kinder+Mamas eingeladen. Viel Programm brauchen sie halt noch nicht. Wir haben Kuchen gegessen und dann hatte ich eine wirklich kleine und ganz einfache Schatzsuche vorbereitet. Es war auch im Winter und das Wetter nicht toll. Das hat die Kinder aber überhaupt nicht gestört. Der schatz waren dann für jedes Kind Holzperlen. Die wurden dann fleißig nach der Schatzsuche aufgefädelt und dann gegen 17.30h haben wir es dann auch nach 2,5 Stunden ausklingen lassen. War total nett und genau richtig vom Programm.

Mitglied inaktiv - 04.03.2015, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Meinte zum 3. Geburtstag

Mitglied inaktiv - 04.03.2015, 13:43