Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Kindergeburtstag - Elternforum Kindergeburtstag - Elternforum
Geschrieben von maleli am 20.02.2013, 11:07 Uhr.

2X 9. Geburtstag Mädchen, wie feiern?

Hallo,
ich bin gerade ziemlich ideenlos.
Meine beiden großen werden bald neun. Bis jetzt wurde immer zusammen zu Hause Kindergeburtstag gefeiert.
Dieses Jahr ist es so, daß bei inzwischen in getrennten Klassen in verschiedenen Jahrgängen in der Schule sind und beide mir seeehr viele Kinder aufzählen, die sie einladen möchten.
Sollte es eine oder zum ersten mal zwei Kinderpartys geben? Was mache ich mit evtl relativ vielen schon relativ großen Mädels?
Der Geburtstag ist im März, draußen kann also nicht wirklich eingeplant werden. Wie kann ich sie gut im Haus beschäftigen? So Topfschlagen ist langsam nicht mehr...
Bei den Geburtstagen, auf denen sie eingeladen waren, war immer eine Aktion wie kegeln, Kino, Kindernähkurs, Theater, gemietete Turnhalle, schwimmen gehen.
Was gibts da noch für gute Ideen....die nicht sooo teuer sind?
Außerdem könnte es ein Problem werden, relartiv viele Kinder irgendwo hin zu fahren.
Mädels freuen sich schon so auf den Geburtstag und ich....mir graut es jetzt schon.
Hat jemand einen Rat bzw gute Ideen?
Danke...


maleli

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Wie feiern 11 Jährige so ihren Geburtstag ???

Sohnemann wird Dezember 11 Jahre . Letztes Jahr waren wir bowlen und die Jahre davor zu Hause geblieben . Für dieses Jahr habe ich keinen Schimmer. Habe einige Ideen ,aber die sind doch etwas kostspielig . Wie zb . Kinobesuch mit Blick hinter den Kullisen . ( müßen 6 Kinder ...

spieluhr2002   27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wie feiern
 

4. Geburtstag am 3. Januar - wann und wie feiern ? #22

Unsere Tochter wird am 3. Januar, also mitten in den Ferien, 4 Jahre alt. Bin jetzt total ratlos, ob ich mit ihren Freundinnen am Samstag (3.1.) oder später feiern soll. Was meint Ihr? Zu dem brauche ich unbedingt einige Ideen bzw. Spielideen,speziell vielleicht auch für ...

kati2009   22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wie feiern
 

Geschenk 7. Geburtstag Mädchen - Hilfe!

Hallo, da häng ich mich doch schnell an die unteren Beiträge an... Meine Tochter wird 7 und will überrascht werden, bzw ist selber planlos, was sie sich wünscht und ich leider auch.... Playmobil, Barbie und Nintendo hat sie alles und wird nur selten gespielt. Sie ...

alys   18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen
 

Mädchen Geburtstag 7 Jahre

Hallo, hat jemand Idee, was man man mit den Mädels machen kann. Meine hat mitte Januar Geburtstag und mir fällt nix gescheites ein. Porzellan bzw t-shirt oder Taschen, mag sie nicht anmalen und nun? Kann man dann immer noch die Reise nach Jerusalem und sowas spielen. Hat ...

Pedi73   27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen
 

4. Geburtstag - wie feiern?

Hallo, habt Ihr den 4. Geburtstag Eurer Kinder schon "richtig" gefeiert, also mit Programm, geplanten Spielen etc? Oder reicht das, Kaffee (Kakao) und Kuchen plus kleinen Snack zum Abendessen zu machen und zwischendrin die Kindern einfach selbst miteinander spielen zu lassen? ...

mia_sara   11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wie feiern
 

Ideen für 6-Jähriges Mädchen

Meine Tochter wird bald 6 und wenn mabn sie fragt, was sie sich wünscht bekommt man immer nur zu hören: Barbie und Playmobil. Damit spielt sie wiirklich viel und gerne. Aber vielleicht könnte man ja mal etwas anderes schenken. Sie mal und bastelt auch gerne. Hat jemand ...

Zoeybird   29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen
 

Geschenkideen 1. Geburtstag Mädchen.

Hallo habt ihr ein paar Geschenkideen zum 1. Geburtstag für meine Maus für mich? Also sie bekommt einen Bobbycar von der Oma und von uns einen Laptop (Da sie wie verrückt nach unserem ist) . Möchte aber noch 1 oder 2 andere Sachen kaufen. Für Anregungen wäre ich sehr ...

Nevin2011   09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen
 

Geschenke für ein Mädchen zum 3. Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird nächsten Monat 3 Jahre und ich habe keine Ahnung was wir ihr schenken könnten. Sie wünscht sich eigentlich das Playmobil Familienhaus. Aber da sind so viele Kleinteile dabei und im Moment steckt sie einfach alles in den Mund. Habt ihr eine ...

Ladybird81   11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen
 

Geschenkideen zum 3. Geburtstag Mädchen ...

Was meint ihr, mit was wir unserer Tochter zum 3. Geburtstag eine Freunde machen könnten? So langsam werden wir von allen Seiten gefragt, was sie brauchen könnte ... ein Laufrad hat sie schon und auch so Spiele wie Tempo kleine Schnecke, Obstgarten und Quips. Puzzles ab 3 hat ...

2009mama   22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen
 

Bastelidee für Kindergeburstag: 8-jährige Mädchen- Käppis bemalen?

Hallo, meine Tochter und ich haben überlegt an ihrem Kindergeburtstag Baseballcaps zu bemalen und evtl. mit Glitzersteinen zu bekleben. Wenn man ein T-Shirt bemalt, muss man nachher dadrüber bügeln, um die Farbe zu fixieren. Gut, doch wie mache ich das bei Kappen? Vielleicht ...

marie74   21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen
    Die letzten 10 Beiträge im Kindergeburtstag - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia