Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleli am 20.02.2013, 11:07 Uhr

2X 9. Geburtstag Mädchen, wie feiern?

Hallo,
ich bin gerade ziemlich ideenlos.
Meine beiden großen werden bald neun. Bis jetzt wurde immer zusammen zu Hause Kindergeburtstag gefeiert.
Dieses Jahr ist es so, daß bei inzwischen in getrennten Klassen in verschiedenen Jahrgängen in der Schule sind und beide mir seeehr viele Kinder aufzählen, die sie einladen möchten.
Sollte es eine oder zum ersten mal zwei Kinderpartys geben? Was mache ich mit evtl relativ vielen schon relativ großen Mädels?
Der Geburtstag ist im März, draußen kann also nicht wirklich eingeplant werden. Wie kann ich sie gut im Haus beschäftigen? So Topfschlagen ist langsam nicht mehr...
Bei den Geburtstagen, auf denen sie eingeladen waren, war immer eine Aktion wie kegeln, Kino, Kindernähkurs, Theater, gemietete Turnhalle, schwimmen gehen.
Was gibts da noch für gute Ideen....die nicht sooo teuer sind?
Außerdem könnte es ein Problem werden, relartiv viele Kinder irgendwo hin zu fahren.
Mädels freuen sich schon so auf den Geburtstag und ich....mir graut es jetzt schon.
Hat jemand einen Rat bzw gute Ideen?
Danke...


maleli

 
6 Antworten:

Re: 2X 9. Geburtstag Mädchen, wie feiern?

Antwort von Zwurzenmami am 20.02.2013, 19:18 Uhr

Unsere Zwillinge (Junge und Mädchen) feiern schon länger getrennt und da sie selbst keine Ideen haben, hab ich das letztes Jahr so gemacht, dass erst unsere Tochter gefeiert hat und da hab ich sie mit Serviettentechnik Dachziegel verschönern lassen und dann haben die Mädchen hier übernachtet.

Nächsten Tag dann unser Sohn und da er sich eine Nerf gewünscht hatte und Papa hat gekauft (ich war ja dagegen, aber gegen die anderen Wünsche auch) hatten seine Freunde ihre auch bei und der eine hat sich noch seine ganaze Kiste bringen lassen und dann waren die Jungs stundenlang damit beschäftigt und haben dann auch hier geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2X 9. Geburtstag Mädchen, wie feiern?

Antwort von Twins2/04 am 21.02.2013, 13:51 Uhr

Hallo,

meine Twins werden am Samstag auch 9 Jahre. Meine Tochter geht mit 5 Freundinnen und mir in die Perlerei in Berlin. Dort können sich die Kinder für je 8 Euro Materialien aussuchen und unter Anleitung Ohrringe, Armbänder oä basteln. Sie auf der Website sehr chic aus und wird bestimmt auch toll. Kuchen und Getränke kann man auch mitbringen.

Mein Sohn feiert wenns wärmer ist. Wir machen Picknick am Fußballplatz. Er ist durch und durch Fußballer und seine Freunde auch. Dann machen wir ein Minitunier.

Letztes Jahr waren wir zu Hause und habe auch erst im Juni gefeiert. Schatzsuche war angesagt.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2X 9. Geburtstag Mädchen, wie feiern?

Antwort von engelweiß am 24.02.2013, 11:07 Uhr

ich denke, früher oder später mußt du den geburtstag getrennt feiern.
ich habe zwar keine zwillinge, aber ich habe mit meiner mutter am gleichen tag geburtstag und es ist bis heute ein problem.
als ich ganz klein war, war mir das egal. aber je älter ich wurde, umso mehr fühlte ich mich nicht beachtet von den gästen.ich hatte immer den eindruck, dass ich nicht im mittelpunkt stehe sondern meine mutter.
zumindest bei der familienfesten.
das machte mich traurig.
vielleicht kommt das bei deinen mädchen ähnlich.
jede will an dem besonderen tag im mittelpunkt stehen, und es nicht teilen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2X 9. Geburtstag Mädchen, wie feiern?

Antwort von Fredda am 25.02.2013, 11:12 Uhr

Das finde ich aber bedenklich, wenn du heute noch ein Problem damit hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2X 9. Geburtstag Mädchen, wie feiern?

Antwort von engelweiß am 25.02.2013, 20:32 Uhr

ich habe dich um deine meinung nicht gefragt und wünsche keine antworten von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2X 9. Geburtstag Mädchen, wie feiern?

Antwort von Fredda am 26.02.2013, 20:56 Uhr

Ich hab mir auch deine Beiträge nicht gewünscht, komischerweise sind sie trotzdem da...

(Meine Kinder sind ganz heiß auf zusammengelegte Geburtstage.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Wie feiern 11 Jährige so ihren Geburtstag ???

Sohnemann wird Dezember 11 Jahre . Letztes Jahr waren wir bowlen und die Jahre davor zu Hause geblieben . Für dieses Jahr habe ich keinen Schimmer. Habe einige Ideen ,aber die sind doch etwas kostspielig . Wie zb . Kinobesuch mit Blick hinter den Kullisen . ( müßen 6 Kinder ...

von spieluhr2002 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie feiern

4. Geburtstag am 3. Januar - wann und wie feiern ? #22

Unsere Tochter wird am 3. Januar, also mitten in den Ferien, 4 Jahre alt. Bin jetzt total ratlos, ob ich mit ihren Freundinnen am Samstag (3.1.) oder später feiern soll. Was meint Ihr? Zu dem brauche ich unbedingt einige Ideen bzw. Spielideen,speziell vielleicht auch für ...

von kati2009 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie feiern

Geschenk 7. Geburtstag Mädchen - Hilfe!

Hallo, da häng ich mich doch schnell an die unteren Beiträge an... Meine Tochter wird 7 und will überrascht werden, bzw ist selber planlos, was sie sich wünscht und ich leider auch.... Playmobil, Barbie und Nintendo hat sie alles und wird nur selten gespielt. Sie ...

von alys 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Mädchen Geburtstag 7 Jahre

Hallo, hat jemand Idee, was man man mit den Mädels machen kann. Meine hat mitte Januar Geburtstag und mir fällt nix gescheites ein. Porzellan bzw t-shirt oder Taschen, mag sie nicht anmalen und nun? Kann man dann immer noch die Reise nach Jerusalem und sowas spielen. Hat ...

von Pedi73 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

4. Geburtstag - wie feiern?

Hallo, habt Ihr den 4. Geburtstag Eurer Kinder schon "richtig" gefeiert, also mit Programm, geplanten Spielen etc? Oder reicht das, Kaffee (Kakao) und Kuchen plus kleinen Snack zum Abendessen zu machen und zwischendrin die Kindern einfach selbst miteinander spielen zu ...

von mia_sara 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie feiern

Ideen für 6-Jähriges Mädchen

Meine Tochter wird bald 6 und wenn mabn sie fragt, was sie sich wünscht bekommt man immer nur zu hören: Barbie und Playmobil. Damit spielt sie wiirklich viel und gerne. Aber vielleicht könnte man ja mal etwas anderes schenken. Sie mal und bastelt auch gerne. Hat jemand ...

von Zoeybird 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Geschenkideen 1. Geburtstag Mädchen.

Hallo habt ihr ein paar Geschenkideen zum 1. Geburtstag für meine Maus für mich? Also sie bekommt einen Bobbycar von der Oma und von uns einen Laptop (Da sie wie verrückt nach unserem ist) . Möchte aber noch 1 oder 2 andere Sachen kaufen. Für Anregungen wäre ich sehr ...

von Nevin2011 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Geschenke für ein Mädchen zum 3. Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird nächsten Monat 3 Jahre und ich habe keine Ahnung was wir ihr schenken könnten. Sie wünscht sich eigentlich das Playmobil Familienhaus. Aber da sind so viele Kleinteile dabei und im Moment steckt sie einfach alles in den Mund. Habt ihr eine ...

von Ladybird81 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Geschenkideen zum 3. Geburtstag Mädchen ...

Was meint ihr, mit was wir unserer Tochter zum 3. Geburtstag eine Freunde machen könnten? So langsam werden wir von allen Seiten gefragt, was sie brauchen könnte ... ein Laufrad hat sie schon und auch so Spiele wie Tempo kleine Schnecke, Obstgarten und Quips. Puzzles ab 3 hat ...

von 2009mama 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Bastelidee für Kindergeburstag: 8-jährige Mädchen- Käppis bemalen?

Hallo, meine Tochter und ich haben überlegt an ihrem Kindergeburtstag Baseballcaps zu bemalen und evtl. mit Glitzersteinen zu bekleben. Wenn man ein T-Shirt bemalt, muss man nachher dadrüber bügeln, um die Farbe zu fixieren. Gut, doch wie mache ich das bei Kappen? Vielleicht ...

von marie74 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.