Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

2. Geburtstag

Thema: 2. Geburtstag

Unser Sohn wird Freitag 2. was kann ich denn schönes mit in die Krippe geben?

von melanie84 am 06.11.2016, 20:23



Antwort auf Beitrag von melanie84

Unser Kindergarten erlaubt keine Kuchen oder ähnliches. Bei den Kindern kommen am besten Obstspieße an.

von Pabelu am 06.11.2016, 20:59



Antwort auf Beitrag von melanie84

Ich mache unheimlich gerne ein Gurkenkrokodil für den Kindergarten. wenn du unter Bildersuche googelst findest du verschiedene Möglichkeiten. Ansonsten sind bei uns Mini-Muffins sehr beliebt, auch Kuchen aber meist ist die Menge halt viel zu viel weil die Kleinsten noch nicht viel essen.

von allwa am 08.11.2016, 11:24



Antwort auf Beitrag von melanie84

Hallo, ich habe mal in einer Krippe gearbeitet. Bei uns wurde "Süßes" auch nicht so gerne gesehen, aber der Geburtstag war eine Ausnahme. Hier gab es: Käse- und Sesamstangen eine Schüssel Quark/ Joghurt mit pürierten Früchten Obstspieße kleine belegte Brötchen mit Frischkäse und vegetarischen Aufstrich kleine Muffins Laugengebäck (mit wenig Salz) Gemüseplatte Lg Seerose

von seerose1979 am 08.11.2016, 17:09