Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

2. Geburtstag 😍

Thema: 2. Geburtstag 😍

Na ihr lieben, wir feiern bald den 2. Geburtstag. Ich würde gerne ein Dreirad schenken, suche aber noch weitere Ideen. Und welchen Kuchen/ welche Torte ich machen soll und was wir schönes unternehmen können. Indoor Spielplatz gehen wir meist einmal im Monat ... Danke euch !!! Schönen Tag allerseits.

von Giusy2012 am 14.03.2014, 15:07



Antwort auf Beitrag von Giusy2012

Ich würde statt des dreirades ein laufrad schenken. Kein kind, das ich kenne, ist gern dreirad gefahren. Laufrad hingegen die meisten.

von kanja am 14.03.2014, 16:11



Antwort auf Beitrag von kanja

Hey, ich finde Laufräder zu gefährlich an der Straße. Deshalb dachte ich an ein Dreirad mit Stange und eher das ich ihn schiebe und iwann lernt er das treten.

von Giusy2012 am 14.03.2014, 18:34



Antwort auf Beitrag von Giusy2012

Das schieben fand ich sehr mühsam und treten konnten oder wollten meine nie. War ja nur ein Tipp.

von kanja am 14.03.2014, 20:13



Antwort auf Beitrag von kanja

Ich kenne niemanden, bei dem ein Dreirad in dem Alter ein Erfolg war.... Plädiere auch ganz klar zum Laufrad, der 2. Geburtstag ist dafür perfekt Wir haben damals im Garten im kleinen Kreis gefeiert (Omas, Opa etc), es gab Obstkuchen und alles war für unseren Zwerg damals schon aufregend genug, da musste man gar nichts "Besonderes" mehr unternehmen,

von niklas2006 am 14.03.2014, 21:31



Antwort auf Beitrag von niklas2006

Wenn du kein Laufrad möchtest dann nimm doch ein kleines Fahrrad mit Stützrädern und Schiebestange ;) Hier ist auch niemand Dreirad gefahren. Groß weg gehen würde ich nicht. Wenn du mit Kindern feierst gibt es vielleicht in der Nähe ein Kindercafé.Da können die Kids spielen u d die Mamas quatschen. Ansonsten im Garten mit Eierlaufen (oder kleinen Tomaten) und so. Kuchen je nach Vorliebe.Bei uns kommt immer ein trockner Kuchen hübsch verziert gut an und Muffins. Viel Spaß

von FelisMam am 15.03.2014, 09:04



Antwort auf Beitrag von niklas2006

Sag ich doch.

von kanja am 15.03.2014, 13:18



Antwort auf Beitrag von kanja

Ich habe letztens eine Familie unterwegs gesehen, mit Fahrrädern. Das Kleinkind mit Laufrad und es war genauso schnell wie die Eltern und Schwester :0 Ich fand es viel zu schnell !! Und hab sogar schon Albträume , wie mein Kleiner über eine rote Ampel rast und dann weg ist .

von Giusy2012 am 15.03.2014, 22:07



Antwort auf Beitrag von kanja

Meine Kinder sind beide sehr gerne Dreirad gefahren, ein Laufrad hatten sie aber auch.

von stjerne am 22.03.2014, 21:43



Antwort auf Beitrag von Giusy2012

Habt ihr vllt noch bessere Ideen als ein "Fahrzeug "? Was ab 2 Jahren ganz interessant sein könnte oder auch erst mit 2,5 Jahren. Am ersten Geburtstag stand ich nur in der Küche , um zu backen. Dieses Jahr soll es schöner werden. Alle auf einmal werden sowieso nicht kommen. Und einen Kuchen finde ich auch toll :) "Freunde" wollte ich auch noch nicht einladen. An Spiele sind mir bis jetzt kegeln und ball spiele eingefallen. Danke euch :*

von Giusy2012 am 15.03.2014, 22:12



Antwort auf Beitrag von Giusy2012

Eine Verkleidungskiste würde mir noch einfallen, irgendwas mit Rollenspielen (Spielküche, Holzobst/Gemuese etc), Kindergeschirr aus Plastik, was für den Sandkasten, das Spiel 'Kleiner Obstgarten'. An Spielen würde ich in dem Alter auch nicht viel machen, Luftballons kamen hier immer gut an und hüpfen auf diesen Noppenfolien. Kuchen zählte eher die Optik fuer's Kind - Sandkuchen mit Schokoglasur und Smarties verziert oder sowas in der Art. Viel Spass!

von kfischgen am 16.03.2014, 00:00



Antwort auf Beitrag von Giusy2012

Laufrad ist eine Super Idee! Gefährlich ist es nicht! Am Anfang werden sie ja noch nicht schnell.und dann ist es wichtig dass du mit läufst und ihm Verhalten im Straßenverkehr beibringst! Ansonsten Puppenwagen Kinderküche Bücher Lego Duplo Vielleicht könntet ihr in einen Tierpark fahren oder in einen Park mit Großen Spielplatz.

Mitglied inaktiv - 16.03.2014, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Also ich bin der Meinung, dass man einem zwei jährigen kind ein Dreirad schenken kann. Unsere hatten das auch, ich konnte sie bequem schieben und sie waren nicht so schnell. Das laufrad gab es dann ab 3 (war ne Nummer größer) und ein Fahrrad ab 4. Grüße

von silli81 am 16.03.2014, 16:41



Antwort auf Beitrag von silli81

Bei uns gab es zum 2.Geb (ein Laufrad) die Kinderküche und ein Spielzelt. Wie wäre es mit: LegoDuplo,ELC,Little People,Spiel,Tafel,Musikinstrumente,Gartenrutsche,Wippe (die kleine von IKEA z.B.),Schaukel.

von FelisMam am 16.03.2014, 21:01



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Dreirad steht hier auch nur rum, mein Zwerg liebt ansonsten alles was fährt, von Bobbycar über Laufrad bis zum Roller. Die kleinen Roller von Puky haben hinten 2 Räder. Und Duplo ist auch sehr gefragt, da gibt es so viele Spielmöglichkeiten. Kuchen liebt mein Zwerg, gerne Käsekuchen oder Käsesahne. Ansonsten evtl kleine Amerikaner, Muffins,... Die ersten CDs, es gibt so tolle mit Musik.

von sternenfee75 am 18.03.2014, 23:10



Antwort auf Beitrag von Giusy2012

Bobby Car oder ähnliches mit Anhänger. Sie liebt es. Und eine Schiebestange kann man auch dazu kaufen. Aber der Anfänger ist der Hit. Kuchen hatte ich beim 1. Geb. Obstboden, Muffins und Käsesahne.

von Dancingstar am 19.03.2014, 12:46



Antwort auf Beitrag von Dancingstar

Hallo, bei uns gab es zum 2. Geburtstag: Parkgarage (stabil, von Little People oder Wader) Spielküche Puppe mit Karre Sandsachen (Laster, kleinen Herd plus Töpfe) Lego Duplo Bücher Wachsmaler plus großer Block Haus von Little People Also, das ist mir von allen unseren Kindern eingefallen, das hat nicht ein Kind bekommen ;-) Kuchen gab es immer nach Geschmack des Kindes, mal einen Marmorkuchen, mal Schokotorte, mal Erdbeerkuchen, mal Muffins... Gefeirt haben wir mit der Familie, teilweise noch mit Müttern aus der Krabbelgruppe. Spiele gingen in dem Alter noch gar nicht, Luftballons, Legokiste und große Kartons sind Beschäftigung genug. Bei schönem Wetter waren wir immer im Garten. VG Silke

von Sonnenkäferchen am 19.03.2014, 15:18



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Unsere Große bekam zum 2. Geburtstag ein Dreirad, die Kleine einen Kaufmannsladen und ein Parkhaus. Und natürlich immer Bücher.

von stjerne am 22.03.2014, 21:47