Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

10. Geburtstag - Übernachtungsparty mit 8 Mädchen

Thema: 10. Geburtstag - Übernachtungsparty mit 8 Mädchen

Hallo! Meine Tochter wird am 1. August 10 Jahre und wir wollen eine Übernachtungsparty machen. Beginn 15.30 Uhr, Schluss am nächsten Morgen um 11 Uhr. Nun überlege ich, was ich mit den Mädels unternehmen könnte. Da ich im 7. Monat schwanger bin, weiß ich nicht, ob ich mir dann noch eine Schnitzeljagd (wie genau macht man die eigentlich?) oder Schatzsuche zutraue. Zudem ist es meist so heiß, so dass die Mädels gar nicht gerne raus wollen. Meine Tochter mag noch immer Topf schlagen etc. ;-) Aber habt Ihr noch andere Ideen, was man machen kann? An "Programm" und auch an Essen für abends? nachmittags gibt es Muffins und/oder Eis - zum Frühstück Brötchen Lieben Dank schon mal!

von Majamaus75 am 09.07.2014, 11:20



Antwort auf Beitrag von Majamaus75

Hallo, Verkleidungsparty (jeder bringt 1-3 witzige Kleidungsstücke mit) mit Modenschau nach einer Experimentierphase. Flaschendrehen mit verschiedenen Aufgaben. Gesellschaftspiel wie Tabu, Activity oder so. Abends vielleicht noch einen Film. Pizza oder Pommes mit Chicken Nuggets kommen hier immer gut an.

von seerose1979 am 10.07.2014, 17:49



Antwort auf Beitrag von Majamaus75

Abendessen: Gemeinsam Pizza backen....damit sind sie eine Zeit lang beschäftigt und jeder kann sich das rauflegen, was er mag. Nachtisch vielleicht ein Obstsalat? Können die Kinder auch beim Zubereiten helfen. Abends würde ich "Kino" anbieten. Also DVD einschmeißen, Popcorn und sie einfach machen lassen. (Wenn man den Film vorher schon weiß, könnte man auch eine Bastelei und das Essen darauf abstimmen....) Wenn deine Tochter gerne spielt, könnte man auch verschieden Gesellschaftsspiele hinstellen und sie in 2-3 Gruppen spielen lassen. Müssen ja nicht immer ALLE gemeinsam was machen, sind immerhin fast 24 Stunden, die du da überbrücken musst. Wenns nachmittags nicht raus gehen soll - vielleicht eine Bastelei? Tassen/Gläser/Porzellanteller mit ensprechender Farbe gestalten Loom Beands basteln ist momentan auch total angesagt

von kruemel-inside am 10.07.2014, 18:27



Antwort auf Beitrag von kruemel-inside

fange doch später an.. also so zum abendessen pizza ist doch ne gute idee später noch ein film... evtl noch eine nachtwanderung..... basteln.. fimo schmuck?? oder so freundschaftsbänder? oder diese gummiringe armbänder ...lg

von Smudo am 11.07.2014, 11:57



Antwort auf Beitrag von Majamaus75

Hey! Ich finde 15.30 früh für eine Übernachtungsparty. Wir haben letztes Jahr eine gemacht und da kamen die Gäste so 17.30/18 Uhr! Als erstes habe ich eine Schnitzeljagd mit Ihnen gemacht und im Anschluß bis zum Essen haben sie sich selber beschäftigt(meist mit Fußball spielen). Zum Abendessen gab es HAmburger, Pommes und Kanbbergemüse. Dann haben die Kids sich noch einen Film angeschaut und bid ca. Mitternacht gequatscht. Nach dem Frühstück gegen 10 wurden alle wieder abgeholt.

von Moe76 am 11.07.2014, 12:05



Antwort auf Beitrag von Moe76

Vielen Dank euch allen! Wir lassen es bei 15.30 Uhr. Sie wollte es gern. Zwei Kinder haben schon abgesagt. Ich denke die anderen insgesamt 6 Mädchen und mein Sohn bekommen wir "in Griff" ;-) Die sollen draußen toben oder wir machen eine Schatzsuche.. Fernseher soll eigentlich aus bleiben. Zur Not habe ich Hanni und Nanni Teil 2 oder Ronja Räubertochter. Das mit diesen Gummiarmbändern ist ne gute Idee. Schokoladen-Wettessen geht auch immer. Die müssen auf jeden Fall schnell müde werden, damit die auch pennen ;-)

von Majamaus75 am 13.07.2014, 14:00