Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

10. Geburtstag/Junge

Thema: 10. Geburtstag/Junge

Ich brauche eure Hilfe Junior wird in 2 Wochen 10. Da wir letztes Jahr nicht gefeiert haben und er zum ersten Mal nullt, ziehen wir das Ganze dieses Jahr etwas größer auf. Wir haben eine Grillhütte angemietet und feiern mit seinen Freunden und der Familie zusammen. Die Familie kommt gegen Abend dazu. Nun bin ich absolut ideenlos was Spiele oder Beschäftigung angeht. Noch dazu bin ich zu dem Zeitpunkt in der 29./30. Woche schwanger und nicht mehr so "beweglich/fit". Die Vorvereitung für so einen großes Ereignis verlangt mir jetzt schon recht viel ab... Was könnte ich den Kids anbieten? Es wird eine gemischte Truppe werden, 50/50. Wasserbomben wird es auf jeden Fall geben und ich dachte an eine "Schnitzeljagd". Allerdings nicht im klassischen Sinne, sondern an einen DinA4 Zettel der abgearbeitet werden muss. Da geht's dann schon los: -Belohnung? Für alle gleich damit niemand enttäuscht ist? Gibt es lustige Spiele wo man Wasser integrieren kann? Parcours oder ähnliches? Ich glaub mit den klassischen Spielen kommt keine wirkliche Begeisterung auf. Ich bin wirklich hilflos und überfragt! Es soll ein toller Tag werden!

von FrauEule am 30.06.2016, 15:26



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Hast du genügend Hilfe? Ansonsten blas das mit der Grillhütte ab und geht lieber Indoor feiern (Soccerhalle, Kino, Bowlen, etc.) Nicht, dass du dich übernimmst. Wieviele Kinder kommen denn? Um welchen Zeitraum geht es? Wenn es in Eimern gießt, bietet die Hütte innen genug Platz?

von Kasi2006 am 01.07.2016, 16:13



Antwort auf Beitrag von Kasi2006

Ich kann alle fragen mit "Ja" beantworten Hilfe werde ich haben und auch einfordern. Das Essen bzw. die Salate und Kuchen habe ich bis auf den eigentlichen Geburtstagskuchen "ausgelagert". Auch kommt mein Schwager sobald wir die Schlüssel bekommen um uns beim Dekorieren, Tische und Bänke stellen usw. zu helfen. Die Kinder kommen um 15:00-19:00, die Erwachsenen ab 17:00 zum Grillen dazu, Open End! Die Hütte bietet Platz für 50 Leute wenn es regnen sollte. Wenn alle kommen sind wir ca. 32. Gedanken mach ich mir hauptsächlich um die Kinderbeschäftiging, bin da völlig planlos Noch dazu hab ich eben den Anspruch dass es ein tolles Erlebnis für unseren Sohn wird. Wir feiern dieses Jahr bewusst so groß weil wir letztes Jahr nicht gefeiert haben und er zum 1. mal nullt.

von FrauEule am 03.07.2016, 16:06



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Dann ist ja gut. Wasser: Diese Wasserrutschen sind doch toll, wenn ihr dort einen Wasseranschluss für Grundwasser habt. Schatzsuche: Für alle den gleichen Preis - evtl. einfach nur eine große Süßigkeitentruhe für Alle oder abgepackte Tüten mit Süßem und evtl. noch Wasserbomben (leer:-) für zu Hause. Wie wäre es mit Stockbrot? Damit sind sie ja auch eine Weile beschäftigt. Erst muss ja der passende Stock gefunden werden. Stoptanz oder änliches könnte auch in dem Alter noch gut ankommen. Habt ihr Twister oder könnt ihr eins ausleihen? Federballspiel etc. bereitlegen

von Kasi2006 am 09.07.2016, 18:46



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Bei uns toben die Kinder immer allein rum. Die koennen Ball spielen, verstecken oder fangen.

von germanit1 am 10.07.2016, 17:17