Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

1. Kindergeburtstag ohne Eltern. Spielideen?

Thema: 1. Kindergeburtstag ohne Eltern. Spielideen?

Hallo, bald ist es so weit u. mein sohn wird 4 Jahre alt, wir wollen nun zum ersten Mal einen richtigen Kindergeburtstag ohne Eltern feiern, beim 3. Geb. waren die Mamas noch dabei u. da hatten wir die Kinder auch "nur" frei spielen lassen. Wie macht man das so beim 4. Geb.? Wir wollen von 15-18 Uhr feiern, mit Abendessen. Aber was dazwischen spielen? Wir haben einen Garten, den wir bei schönem Wetter natürlich nutzen. Eierlauf mit Ü-Eiern? Irgendwas baseln oder malen? Topfschlagen? Vielen Dank für eure Tipps. LG

von Julians.Mama am 28.03.2011, 21:32



Antwort auf Beitrag von Julians.Mama

mit dem alter reichen noch meist 2 - 3 spiele, wie du schon geschrieben hast: topfschlagen, eierlaufen und bei schönen wetter vielleicht hindernislauf mit wasser basteln: wurffangspiel, einfach große becher kaufen die man auch anmalen kann, kordel und holzkugeln. das kordel wird durch den boden vom becher gezogen und am ende wird die holzkugel befestigt. jedes kind kann seinen becher bunt anmalen und schon habt ihr ein schönes wurffangspiel, womit die jungs sich auch noch nee zeitlang beschäftigen können

von teddy.666 am 29.03.2011, 06:10



Antwort auf Beitrag von Julians.Mama

Hallo, was immer nett ist, sind alle möglichen Spiele mit Luftballons - wenn es richtig warm ist auch mit wassergefüllte Ballons - Wasserbomben. Da kann man auch schöne Eierläufe machen - mit Platsch :-) Aber auch sonst - einfach mal 10 Luftballons in die Kinder schmeissen ... dann finden sich die Spiele von alleine. Ich hab auch bei jedem Geburtstag noch etwas zum Basteln gemacht - das ist einfach mal eine Stunde, in der die Kinder nicht so hochdrehen. LG Dhana

von dhana am 03.04.2011, 20:49