Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

1.Geburtstag

Thema: 1.Geburtstag

Hallo, Ich wollte mal fragen wir ihr den ersten Geburtstag so gefeiert habt und was ihr für ein Kuchen gemacht habt. Gibt es irgendein Rezept das vielleicht nicht ganz so zuckrig ist und trotzdem schmeckt. Das die kleine richtig mit Essen kann. Oder wie habt ihr das gemacht einfach ein Schokokuchen und Geburtstag als Ausnahme gesehen? Danke im Vorraus LG

von 92jasmin am 29.08.2016, 20:40



Antwort auf Beitrag von 92jasmin

beim 1. Geburtstag waren meine engsten Freunde und ihre Kinder dabei. Spiele hatten wir keine (wie und warum auch) Ich habe mich mit dem Essen eigentlich nach niemandem gerichtet, für die Kids (alle damals ca. 1 Jahr alt) gabs nen stinknormalen Kastenkuchen, Wasser und Säfte. Ich hatte überall Luftballons aufgehangen, Girlanden und Luftschlangen. Nachm Auspacken war das ganze Zimmer eh nur noch voller Papier und die Kids haben drin rumgewühlt :)

von Holzkohle am 30.08.2016, 11:49



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Einen einfachen Kastenkuchen oder kleine Muffins. Es gehen eh nur ein paar Krümel in den Bauch. 90 % bekommt der Boden. ;-)

von Pabelu am 04.09.2016, 15:54



Antwort auf Beitrag von 92jasmin

Wir haben am freitag geburtstag und feiern mit seinen freunden aus der krabbelgruppe im wildtierpark.fahren hin gucken ein paar tiere und machen dann ein picknick mit kuchen am wasserspielplatz.es gibt einen rührkuchen und muffins.ganz normale rezepte.zum knabbern gibt es reiswaffeln hirsekringel und freche freunde.

von ela080 am 30.08.2016, 21:44



Antwort auf Beitrag von 92jasmin

Hallo Wir haben zum ersten Geburtstag nur mit der Familie gefeiert. Ich habe einen schokokuchen aus dem Maus-Backbuch gemacht und meine Schwester Ganz normale Muffins. Die kurze hat nur ein ganz kleines Stück gegessen und das gibt es ja nicht jeden Tag. LG

von miez.0 am 01.09.2016, 09:34



Antwort auf Beitrag von 92jasmin

Der 1. Geburtstag war noch eine ganz normale Familienfeier. Die Oma hat zwar eine Fototorte gemacht, aber unser Kind war damals noch so gut wie vollgestillt und hat noch keinen Kuchen o.ä. gegessen. Geschenke hat sie mit Hilfe der größeren Cousinen ausgepackt. Aber ich denke nicht, dass sie schon gecheckt hat, was da grad passiert. Richtigen Kindergeburtstag hab es hier ab dem 2. Geburtstag. Da dann auch schon mit den 2 Krippenfreundinnen, Luftballons, Papageienkuchen, Kakao etc.

von dee1972 am 02.09.2016, 11:46



Antwort auf Beitrag von 92jasmin

hallo Jasmin, den 1.Geburtstag haben wir bislang bei unseren Kindern nur mit der Familie gefeiert. es gab "normalen" Kuchen. also mit normal viel Zucker als Ausnahme für das Kind. allerdings nur trockenen Kuchen, Sahnetorte usw hätte wahrscheinlich zu einer kollektiven Umzieh-, Reinigungs- und Renovierungsaktion geführt

von mama-nika am 06.09.2016, 07:59