Kindergeburtstag - Elternforum Kindergeburtstag - Elternforum
Geschrieben von wolke76 am 11.02.2013, 16:45 Uhrzurück

Re: 1.Geburtstag-wo sitzt euer Geburtstagskind

Hallo,

erstmal eine Frage: wo sitzt deine Maus denn sonst, wenn kein Geburtstag ist?

Ist der Couchtisch höhenverstellbar? Wir haben das immer so gemacht, dass einfach der Hochstuhl mit an den Tisch rankam, egal ob Ess- oder Couchtisch. Ich sehe da ehrlich gesagt nicht das Problem.

Hm, zum Thema Kuchen. In dem Alter essen die meisten Kinder doch eh noch nicht viel davon. Ich habe nicht soviel Aufhebens gemacht und zweierlei gebacken. Ganz normal halt, wie sonst auch. Kannst ja ggf. einfach einen Bisquit mit Obst mit Obst machen - da halten sich die Kalorien in Grenzen und es schmeckt allen. Die Großen kriegen, wenn gewünscht, vielleicht noch Sahne drauf. Fertig!

Bei meinem ersten Kind habe ich mir zum 1. Geburtstag auch eine Riesenarbeit gemacht. Aber ich habe gelernt: den Kindern ist das in dem Alter gelinde gesagt schnuppe! ;-) Für sie zählt, dass Mama (und Papa) da ist (sind), dass es was auf den Teller gibt und dass sie einen netten Tag haben - so wie an jedem anderen Tag auch. Sie verstehen noch nicht, dass es was besonderes ist, Geburtstag zu haben. Das ist eher für die Eltern, die dem 1. Geburtstag geradezu entgegenfiebern *grins*

Falls das mit dem Hochstuhl nicht klappt, Kind auf den Schoß und los geht's! Ggf. nimmt Oma die Kleine gern!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an wolke76   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum