Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Forum Kigakids
Elternforum Erziehung

Gaby Ochel-Mascher - Forum Kinderbetreuung Forum Kinderbetreuung
Geschrieben von Sarah+Krümels-Mama am 14.01.2012

Re: Kindergarten mit 2?

Also für gewöhnlich finden eigentlich immer "Kennenlern" Tage statt sodass das Kind sich schonmal vertraut machen kann! Grundsätzlich kann ich dir nur sagen (a) als Mutter und b) als Erzieherin) dass es den Kleinen sogar gut tut! mein kurzer (jetzt 2,5) ist mit 1,5 in die KiTa gekommen und es hat alles super Funktioniert! Und er ist sehr weit für sein Alter, eben weil er viel bei den größeren sieht!
Frag einfach mal in den KiTas nach (bedenke aber es gibt anmelde fristen!!!!!) wie es dort gehandhabt wird....das ist unterschiedlich, in meiner einrichtung ist die eingewöhnung über 2 Wochen....wo von Tag zu tag gestaffelt wird...erst mit mama, dann mal 10 min ohne mama, dann wird die Zeit gesteigert bis wir in der eingewöhnungsphase die Zeit haben, die das Kind dann bei uns ist! Im KiGa meiner Kinder war es so, dass sie in den 2 wochen vor beginn der betreuung 3x/woche in die KiTa zu besuch gegangen sind.
Also SCHADEN tut es dem Kleinen bestimmt nicht :-.)
Frage beantworten

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
    Die letzten 10 Fragen an Gaby Ochel-Mascher  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2012 USMedia