Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Impfschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, mal wieder eine Frage zum Impfschutz Corona auch bei Omikron. Status: Eltern geboostert, Kinder U12 2x geimpft. Nach wie vor würde ich d...

Betty Beggy

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vor 3 Wochen Corona,jetzt wieder erkältet Angst vor PIMS

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Mein Sohn 2,5 Jahre alt hatte am 21.01 einen positiven Selbsttest und auch der PCR war positiv. Waren dann bis 06.02. Zuhause ,er hatt...

Summertime19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Behaarung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, bereits nach der Geburt hatte unsere Tochter dunkleren Haarflaum auf dem Rücken. Bis heute (10 Jahre) ist das nicht verschwunden, sie hat a...

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken B

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Zur Zeit beschäftige ich mich mit der Frage, ob wir unsere Tochter (3 Jahre) und unseren Sohn (1.5 jahre) dagegen impfen sollen. Würde gerne ...

SternchenLiebe

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Innere schamlippen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich schäme mich sehr diese Frage als erwachsene frau stellen zu müssen... Meine Tochter, gerade 8 Jahre geworden. hat letztens...

idda

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Besorgt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Meine Kinder sind einmal mit Biontech geimpft, ich möchte sie aber kein zweites Mal impfen lassen da ich Bedenken habe zur Sicher...

Mamabär6

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer etwas Pippi in der Hose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter war mit 3 Jahren trocken - Tag wie Nacht. Jetzt ist sie 4 und es ist mehrmals am Tag etwas Pippi in der Hose. ...

Birte0504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnitt im Daumen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, unser Sohn (2 Jahre ) hat sich heute bei uns im Treppenhaus eine kleine Schnittwunde am Daumen zugezogen. Wir können ...

Lunalouis

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ich vitamin d mal 1 Woche pausieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Unsre hebamme will das vitamin d (Tropfenform) eine Woche pausieren? Ist es schlimm dass mal 1 Woche auszusetzen? Mit freundlichen Gr...

ChrisBenni

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber nach überstandenem Drei Tage Fieber?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Unsere Tochter (2,5) hat seit dem sie in der Krippe ist ständig Infekte. Letzte Woche hatte sie eine laufende Nase (klar) ...

Familie.Känguru

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Buscopan Plus Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, aufgrund von Magenschmerzen habe ich letzten Freitag, Samstag und Sonntag je 1 Buscopan Plus genommen. Nach der Tablette freitags hab...

Murmel2019

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Finger Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend. Gerade eben hat ein Junge beim Spielen meinen Sohn, 2 Jahre, mit dem Finger im Auge erwischt. Das Auge ist leicht gerötet und mein Sohn ...

Jennyoje85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mund offen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr.Busse! Mein Sohn 8 Monate hat am Tag immer wieder Mund offen… Beim stillen hat er keine Probleme mit Atmung oder so was ähnlich.. Ich ha...

Liky

0 Antworten


Brennnesseltee

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich hätte da mal eine Frage. Meine Tochter (4 Jahre) hat beim Pipi lassen brennen unten dran. Nun wollte ich mal fragen ob man mit 4 Jahren sc...

annettgraupner

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schiefer Kopf Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse mein Sohn ist jetzt zwei Monate alt und am Sonntag stellte unsere Hebamme fest, dass der Kopf schief ist. Er bevorzugt s...

Meliya

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mund offen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr.Busse! Mein Sohn 8 Monate hat am Tag immer wieder Mund offen… Beim stillen hat er keine Probleme mit Atmung oder so was ähnlich.. Ich ha...

Liky

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasservergiftung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, da mein Sohn (6 Monate) seit Beikosteinführung sehr wenig trinkt (auch bedingt durch Zahnen), biete ich neben Premilch immer etw...

Nora92

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwellung Wange

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 21 Monate und bekommt gerade ihre unteren Eckzähne. Es fehlen noch die oberen Eckzähne sowie alle hin...

DaWeKa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wöchentlich krank seit Eingewöhnung - noch normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 20-monatige Tochter ist seit der Eingewöhnung im Dezember ständig krank - sie geht 3-4 Tage in die Kita und bekommt dann Fieber (meist nur 1-2 T...

.ambivalent.

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona positiv

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo H.Dr.Busse meine 3kleinen Töchter hatte ich alle positiv auf Corona getestet.Das PCR Ergebnis kommt morgen.Sie hatten zwei Tage hohes Fieber ...

Luna1212

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet