Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Gelber Stuhlgang Magen Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 3 Jahre und hatte die letzten Tagen eine heftige Magen Darm Grippe. Vor 2 Tagen hatte sie noch Durchfall. Jetzt ist der Stuh...

Mele123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essensreste vergessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Busse mir ist heute morgen leider erst wieder eingefallen das ich einen müllsack mit essensresten mit Banane Äpfel und Co in meinem ...

Nattyy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein 3 Jähriger Sohn ist ständig krank seit dem er in der Tagesmutter geht. Er geht eine Woche hin und schon hat er sich was einge...

Leonie_Mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist so eine Übertragung von irgendwas möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, gegen Abend war ich mit meinem Baby im Park der Stadt spazieren. Ich musste einmal anhalten, um ihn besser zuzudecken. Da ka...

ChiKri

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blasenfunktion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Unsere Tochter (gut 1,5Jahre) hat eine ungewöhnliche Blasenfunktion - und das eigentlich schon immer. Mir ist aufgef...

Paedi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser Sohn wird bald 1 Jahr alt. Vorgestern hatten wir die U6, es ist soweit alles in Ordnung. Nur hat er in den letzten Wochen gar...

manma

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 7 Monate dreht sich nur auf Bauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unsere 7 Monate alte Tochter dreht sich bisher „nur“ auf den Bauch. Das macht sie wirklich sehr gerne und ständig und liegt au...

Toninimo

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, unsere Tochter wird im August 5 und hat heute Nacht angefangen zu erbrechen. Konnte auch Wasser und Tee nicht bei sich behalten. Na...

Jules160

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Medikamentenschrank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag dr. Busse, Darf ich die medikamente der Kinder im selben medikSchrank aufbewahren indem auch ätherische duftöle und Ammoniak riechstäbchen...

mderkuerbis

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fontanelle eingefallen/Kopf halten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Dr. Busse, bei meinem inzwischen 3 1/2 Monate alten Baby (3 Wochen, 4 Tage zu früh geboren) ist die Fontanelle immer eingefallen, sobald...

ClaudeeYa282

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Asbest

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe eine Frage die mich sehr umtreibt: Wir leben in meinem Elternhaus, dieses ist ein Mehrfamilienhaus aus dem Jahre 1960 ...

Enzia

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


allgemeine Frage - Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe nur eine kurze Frage. Ab wann zählt Herpes eigentlich als nicht mehr ansteckend? Wenn eine Kruste drauf ist(wenn diese aufgeht und n...

deniseemx

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine 6jährige Tochter hat seit mehreren Wochen immer wieder Schnupfen, verstopfte Nase, vor ein paar Wochen auch einen Tag mal ...

Binebinebine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rotaviren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Kleine hat die 2. Impfung erst in der 17 Woche. Ist das nicht zu spät?

Blume0511

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillzeit- Jodpräparad vergessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich habe gerade mein zweites Kind bekommen und bin im Krankenhaus darüber aufgeklärt worden, weiter Jodpräparate wie z.B...

Mine34

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


6-fach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben erst ziemlich spät einen Termin für die 2. 6-fach Impfung bekommen. Der Abstand zur ersten Impfung beträgt 17 Woche...

Strawberry21

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen bei Baby 10 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn ist 10 Monate alt. Und muss sich seit der Nacht von Dienstag auf Mittwoch immer wieder übergeben. Zuerst dachte ich er...

Angelika1985

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika und Paracetamol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Unsere Kinderärztin hat unserem Jungen (18 Monate) heute Antibiotika verschrieben für 6 Tage (Amoxicillina), da er seit Sonntag Fieber hat (...

Grizzlybär!

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neugeborenes zu lange in voller windel ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mir ist heute Nacht etwas Dummes passiert. Ich hab meine 11 Tage alte Tochter die Flasche gegeben. Und vergessen ihr die Windeln(...

Isabelle19

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby robbt einseitig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter, fast 9 Monate alt, robbt seit gut einem Monat. Nun ist es so, dass sie dabei nur das linke Bein zum Abstoß...

Jana2021

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet