Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Zu viel Ultraschall kann das Schädlich sein ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse Ich hatte letzte Woche Montag einen Ultraschall zur Kontrolle und heute hatte ich eine Leichte Blutung, da ich schon 2 FG hatte bi...

Thesa92

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ängstliche Mama

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter wird bald 6 Monate und ist mein zweites Kind. Ich bin eine sehr ängstliche mama. Heute war ich seit 10 Mona...

Laura1690

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tageslicht Fenster

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Erst einmal vielen Dank für ihre ganzen Antworten hier im Forum, wir fühlen uns stetig wohl mit ihren Antworten:-) Zu ...

Geronimo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baden Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, heute habe ich mein Baby wie immer in seiner Babybadewanne gebadet. Nun stelle ich mir folgende Fragen: 1. Trotz aller Vorsicht...

Teeblatt

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Obstipation Kind 4 Jahre

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Unser kleiner 4 Jahre hat schon seit ca 1,5 Jahren Probleme mit Verstopfung. Organisch ist alles in Ordnung, er wurde schon mehrfach gründl...

Chrissy15

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aphten im Mund und Pickelchen an Mund und Po

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir sind kürzlich aus unserem Mallorca Urlaub zurück gekehrt. Dort hat sich unsere 15 Monate alte Tochter einen Durch...

Nathi321

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FSME

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir leben in einem FSME Risikogebiet und ich bin auch schon seit 20 Jahren geimpft, da ich mich mit Hund und Pferd sc...

Katze83

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen / Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Meine Tochter 6 hat seit heute Nacht drei Mal gebrochen , Bauchschmerzen und Durchfall und ein wenig Fieber hatte sie nac...

Songuel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes- Schwester hat Neugeborenes geküsst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Dr. Busse, mein Sohn ist genau 5 Wochen alt. Heute Morgen rannte meine Tochter zu ihm und küsste ihn mehrmals am Gesicht und an sei...

Bibuba1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber nach 3-fach und 6-fach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Meine Tochter (11Monate) hatte in der letzten die U6 mit Impfung (3-fach und 6-fach Impfung) sowie die Kita-Tauglichkeitunt...

ellie.pirelli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, unsere Tochter ist 6 Monate alt. Vor etwa 5/6 Wochen bekam sie ihren ersten Brei. Wir haben dann relativ schnell und erfolgrei...

S. Schlag

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 7M hat Verstopfungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn(7M) hat seit gestern Verstopfungen und sehr schmerzen beim Stuhlgang. Kann ich ihm die Glycilax Zäpfchen ohne Rücks...

gb.kzy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schaumiger Stuhl beim Säugling (voll gestillt)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit gestern Abend sehr schaumigen Stuhl - die Farbe ist senfgelb und „wie immer“, bloß war der Stuhl bish...

kirschkern

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinken kind knapp 2 Jahre

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. An den warmen Tagen merke ich leider das mein Kind anscheinend zu wenig trinkt. Bzw am Nachmittag nach der Kita wird die Windel kau...

IhreMama96

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständige Übelkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,meine 12 jährige Tochter leidet seit ca fast 2 Jahren an Übelkeit, Bauchschmerzen,seit neuestem mit Schwindel und Antriebslosigkeit. Sie leidet...

KateET

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gebrauchte Corona Tests

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hätte bitte eine Frage an Sie, die mich seit ein paar Tagen beschäftigt. Wir waren vor kurzem mit den Kindern am ...

aines77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zecke nicht vollständig entfernt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, meine Tochter hatte eine lebende (sich bewegende) sehr große Zecke an der Wade, die wir beim rausziehen mit der Zeckenzange n...

blessed2011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Sohn ist derzeit heiser und etwas verschnupft, fühlt sich aber fit. Gestern spielte er draußen mit Freunden Fuß...

Winniemak

30 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafwandeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Ich habe zwei Fragen bezügl. meiner Tochter: Kürzlich ist sie schlafgewandelt, nach der Toilette ging sie wiede...

Winniemak

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Roter stuhlgang-rote Beete gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Mein Sohn hatte heute 2x rötlichen Stuhlgang gehabt, Gestern gab es in der Krippe rote Beete Salat und er hat 2x rote Beete gehabt,f...

oktobermama09

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet