Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Zeckenschutzimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, wir fahren oft nach Oberbayern zum Wandern. Mein Mann und ich sind auch gegen Zecken geimpft. Unsere Tochter Hennriette wird am 29.07...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang nach erstem Brei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, knapp 6 Monate, bekommt seit 4 Tagen Frühkarottenbrei. Jeden Tag ein paar Löffel mehr und anschließend stille ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


langer Husten...ratlos!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen Herr Busse, bis jetzt konnten sie mir immer sehr gut helfen deswegen wende ich mich heute wieder an sie. Meine 4 jährige Tochter hat sei...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


WIe oft in der Nacht Flasche?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. dr. Busse, meine tochter ist 5 monate alt. Seitdem sie auf der welt ist, wacht sie nachts bis zum dreimal auf und will die flasche( anfan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trinken.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

eben im beitrag hatte ich vergessen zu fragn ob es schlimm ist wenn er zu viel trinkt. er trinkt zur zeit zwischen 300 und 800 ml am tag verteilt....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


richtige ernährung??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo ich habe mal eine frage zur ernährung meines sohnes. er ist 8 monate alt und bekommt zur zeit morgens ein fläschen vormittags ein fläsch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


pyktaninlösung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, habe von meinem KA Pyoktaninlösung für den Po meines Sohnes verschrieben bekommen,da der Po gerötet ist und kleine Pickelchen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


blutschwämmchen verhärtet?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber dr. busse, meine tochter wird bald 3 jahre alt. seit der geburt hat sie im schläfenbereich ein bluschwämmchen welches die kinderärztin auch ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


von Pre auf Novalac

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo!! Habe folgendes Problem. Mein Sohn ist jetzt 16 Tage alt. Er hat erst Muttermilch bekommen von Anfang an dann wollte er sie nicht mehr und ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schwitzen nach dem Einschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 3 Jahre alt. Vor 3 Wochen hatte er Windpocken, die ohne komplikationen überstanden hat. Seit ca 1,5 Wochen schwitzt er sehr stark am Kop...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich selber habe nach Übelkeit und Bauchschmerzen am Montag erst leichteren und am Dienstag starken Durchfall gehabt. Ich war Di beim Arzt und nach Imm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken und großflächiger Auschlag in der Leiste?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit letzten Freitag die Windpocken. Es geht ihr schon wieder einigermaßen, die meisten Windpocken sind ve...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Haarausfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Ich habe eine frage, mein Sohn , bald 3 Jahre alt, hatte vor 2 Monaten mundfäule, und somit über 3 Wochen nichts gegessen ausser Joghurt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wieviel darf sie trinken???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, und zwar ist meine tochter jetzt 5 wochen alt. sie bekommt milumil 1. von der pre wird sie nicht mehr satt. sie kommt so alle 5 stunden u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nahrungsmittelunverträglichkeit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, brauche mal Ihren Rat bezüglich meiner 5 Monate alten Tochter. Vor ca 2 Wochen hatte die kleine einen Magen Darm Infekt und m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


milchbrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo.wir haben vor 1 monat mit mitagbrei angefangen,jetzt will ich mit dem grießbrei anfangen.ich will daS nachmitag geben und dann gegen 20uhr vor d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mikrowellen-Vaporisator

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, was halten Sie von Mikrowellen-Vaporisatoren? Scheint ja schneller als 'normale' Vaporisatoren zu sterilisieren und billige...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, ich habe mal eine frage zu meinen 8 wochen alten baby. sie bekommt milasan als nahrung. wie kommt es das sich die farbe des stuhls wechselt? ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann Besserung nach AB?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 Jahre) hat seit letzte Woche Freitag eine heftige Erkältung. Es fing mit Schnupfen an und war begleitet von leic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nur WASSER

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse U. 4 jährige Tochter trinkt seit Dez. (keinen Schoppen mehr am Morgen) keine Milch mehr - ok versuchen es mit Käse usw. auszugleiche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet