Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Mittagsschlafdauer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem fast 1-jährigen Sohn. Er wacht Nachts 5 bis 10 Mal auf und meckert. Er geht um 20h30 rum ins Bett und schläft ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafproblem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, heute ist mal wieder einer dieser Nächte, in denen mein Sohn (10 Monate) aufwacht und nicht wieder einschlafen will. Dies passiert s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Operation nach Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busste, mein Sohn (12 Monate) muss am 19. Mai an Hypospadie Glandis operiert werden. Die Klinik sagt, er muss in den zwei Wochen vo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


evtl. Murmel verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Busse, meine Tochter (21 Mon.) hat evtl. vor 2 Wochen eine Glasmurmel verschluckt, wir sind uns aber nicht ganz sicher. Im Stuhlgang war bi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo mein Sohn (12 Mon) hat seit Anfang des Winters bestimmt 3-4 spastische und 1-2 "normale" Erkrankungen der Bronchien gehabt. z.Z.ist mehr oder w...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hochbegabung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo... Ich schreibe mit folgendem Problem: Mein Sohn ist letzten Dez. 3 Jahre geworden und ich weiss nicht mehr, wie ich mit ihm umgehen soll... ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! Mein Sohn hatte 4 Wochen lang extreme Probleme mit dem Stuhlgang, er kam zwar täglich aber er hatte große Angst dabei weinte bitt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


aufwachen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

noch eine frage:mein sohn(7monate) wacht morgens, nachdem er 11std geschlafen hat mit lauten wie dada dada bbrr etc auf.er schaut die spieluhr an und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn ist 7 monate und bekommt mittags ein gläschen karotte-kartoffel-fleisch. sein stuhlgang ist viel härter seit v. beikost geworden und ich h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pseudokrupp und bevorstehende OP

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn (2 Jahre) ist für den 8.5. eine Op wegen Hodenhochstand geplant. Vor drei Tagen war er plötzlich sehr heiser ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, ich bin mal wieder ziemlich beunruhigt.Meine Tochter (heute 10 Monate alt)geht seit März in die KITA. Nach 3 Wochen hatte sie d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich hätte da mal eine Frage mein Sohn 8 monate bekommt seit er 3 monate ist Aptamiel Ar er behält die andere Nahrung nicht drin. Was das Pro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schluckauf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Unser Sohn hat - trotz Bäuerchen - oftmals nach der Mahlzeit einen Schluckauf. Ist das normal? Er ist 13 Wochen alt (korrigiert 5 Wochen). ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie oft stuhlgang ist ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, meine tochter hatte mal vor ein paar wochen verdacht auf invagination. dieser hat sich trotz tests nicht wirklich bestätigt. sie bekam einla...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal Sterilisieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Ihre Antworten in Bezug auf Flaschen, Sauger und Nuzckel sterilisieren finde ich sehr ungenau. Manchmal sind nicht alle Frag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


keine Läuse bei roten Haaren ???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, der Kinderarzt meiner Nichte erwähnte mal, dass Menschen mit roten Haaren keine Läuse bekommen. Ich habe es damals belächelt, frage mich abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, unser Sohn, 26 Monate, findet seit 2 Monaten abends nur ganz, ganz schwer Schlaf. Er will dann im Elternbett einschlafen, was er auch darf. Dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wundheilung nach Beschneidung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Mein Sohn(23.Mon.), wurde vor einer Woche an seiner starken Phimose operiert. Die Kinderklinik führte eine Vollbeschneidung durch. ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


impfreaktion??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, am freitag wurden mein kind (26 monate) und ich gegen MMR geimpft. noch am selben tag bekam mein kind einen ausschlag. es sieht au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


platter Hinterkopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine Tochter, 14 Wochen alt, hat durch das häufige Liegen auf dem Rücken einen platten Hinterkopf. Als wir bei der U3 waren, war...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet