Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Verbrannung an der Lippe - plötzlich Herpes - Gefahr fürs Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, Ich weiß, die Frage kam schon sehr oft auf. In meinem Fall ist es so- ich habe mich vor 2 Tagen an der Lippe mit heissem Wasse...

MissSvea

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fontanelle eingesunken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein kleiner ist 10 Wochen alt und wurde am Freitag das erste mal geimpft. Am freitag hatte er leicht erhöhte temperatur aber kein Fieber. ...

Bärbl19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu viel Salz? Angst vor Salzvergiftung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann hat heute Hühnerfrikassee gekocht. Laut seiner Aussage war ca 1L Gemüsebrühe und Salz zum würzen des Fleisches...

J0hanna

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ADHS

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, mein Sohn (19mon, ehem. Frühchen) ist ein sehr neugieriges, lebhaftes und willensstarkes Kind. Er bekommt so das ein oder andere Wüter...

StolzeMama_2020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfstelle stark gerötet, großer roter/blauer Fleck

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, Mein Sohn hatte am 14.7.22 die U7A Impfung. Es hat sich zuerst ein großer roter heißer Fleck gebildet Durchmesser von ...

Beatriz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rohes Fleisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein 3 Jähriger hatte seit Mittwoch mit einer Magen Darm Infektion zu tun. Erst Durchfall, dann erbrechen und Fieber mit Bauchweh. Ihm ging es ...

Krissi91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


UV-Strahlung im Auto

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Ich achte bei meinem Baby (6 Monate) penibel auf ausreichend Schutz vor der Sonne. Leider war mir bis heute nicht bewusst, d...

Alm2021

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Panikattacke/Atemnot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn ist 5 Wochen alt und schläft noch bei uns im Bett. Wir passen auf, dass ihm nicht zu warm wird und keine Gefährdung besteht. A...

FirstTimeDaddy

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laktosefreie Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, spricht etwas dagegen laktosefreie Milch für meine 14 Monate alte Tochter (zB für Porridge) zu verwenden? Mein Mann nutzt nur...

Ellianna

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Enthärtungsanlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 5 Monate alt. Wir haben eine Enthärtungsanlage in unserem Neubau. Daran hab ich nicht gedacht und ha...

Joesy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, meine Tochter 2 Jahre alt hatte jetzt einen intensiven Infekt bis 40 Fieber insgesamt eine ganze Woche Fieber. Da sie Petechien bekommen...

Krabbelbär123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind nachts immer zu wenig Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Kind hat nachts immer zwischen 35-36.1? Woran kann sowas liegen? Nacken meist kühl aber Kopf warm und evtl manchmal sogar schwitzt ...

Selina11

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona - Folgen für Neugeborenes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Ich bin ein paar Tage vor Geburtstermin meines Babys. Leider habe ich mich in der 38ssw noch mit Corona angeste...

Snowflake1984

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hüpfen mit Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse. Ich habe da eine Frage ich war heute mit meinem Baby und einer Freundin unterwegs als mein Baby anfing zu Weinen habe ich m...

Liaa10

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMRV und FSME zusammen impfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, nachdem ich von unterschiedlichen Meinungen zum Thema Impfung von MMRV und FSME zusammen höre, bin ich sehr verunsichert, ob ich ...

Elina2022

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber 11 monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine tochter 11 monate hat seit vorgestern abend fieber, zwischn37- 38-39! Habs immer nur mit wadenwickel behandelt. Gestern war si echt fit...

Sonnensophi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleimfäden im Stuhlgang?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Meine Tochter (6 Monate) ist zur Zeit ein wenig verschnupft (war schon beim Arzt), allerdings hatte sie heute Dolle zu tun beim Stuhl...

Gina1402

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hände nicht gewaschen nach den Putzen.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , ich habe heute unserer Haus geputzt. Badezimmer geputzt,Geschirr Gespült +Katzenteller sauber gemacht und hab anschließend vergessen meine Hä...

Biene1910

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasendusche beim Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn, 2 Jahre alt, hat starken Schnupfen und ich habe eben erfahren, dass mein Mann gestern bei ihm eine Nasendusc...

Emilia888

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Soor und Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich bin am verzweifeln deswegen frag ich sie hier nochmal. Meine kleine Tochter (7 Wochen) hat seit circa 11 Tagen dunkelgrünen, übel rieche...

Yassi2004

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet