Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Scharlach, hohes Fieber seit 3 Tagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn begann am Sonntag Abend zu fiebern mit 39,4 Grad. Am Montag morgen war das Fieber auf 40,0 gestiegen, ich bin zum KA, da im Kiga Sch...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


beikost bei allergiegefährdung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt (4 1/2 Monate). Er ist allergiegefährdet. Derzeit stille ich ihn noch, und einmal am Tag (während ich arbei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Skabies

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, haben heute morgen im Kindergarten einen Zettel bekommen, das ein Fall von Skabies in einer anderen Gruppe aufgetreten ist. Meine ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Farbe vom Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag dr. busse, unser sohn, 4 wochen voll gestillt, hat mal grünen mal braun-gelblichen stuhl. wir habe soweit keine probleme mit ihm. stillen u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber seit 3 Tagen, morgens schon 39,2

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse und alle Leser, mein Sohn vier Jahre alt, hat seit Sonntag abend Fieber und Schmerzen im linken Oberschenkel. Da wir Sonntag aus ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fissueren vorbeugen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, unsere dreijährige leidet immer mal wieder unter Analfissuren. Auch wenn der Stuhlgang nciht besonders hart ist. Anscheinend ist sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich überlege meine Tochter(5) gegen Menigokokken impfen zu lassen. Wie sieht es mit den Nebenwirkungen bei dieser Impfung aus? Ich habe gehört das ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillen auch wenn Schwanger!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich weiss zur Zeit nicht genau, aber ich nehme an, dass ich schwanger bin ( werde es morgen beim Arzt klären lassen) Ich hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mehrere Tage hohes Fieber und Knieschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter hatte eine stärkere Erkältung (Halsschmerzen, Schnupfen, Husten) seit Mitte August die sehr langwierig war mit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby krampft im Autositz / Hochstuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere fast 1 Jahr alte Tochter zeigt seit etwa 3-4 Monaten komische Verkrampfungen/ Zuckungen/ Anspannungen wenn sie längere Zeit...

Mitglied inaktiv

20 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillen in der Nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter Dr. Busse, ich habe folgende Frage: mein Sohn ist 5,5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Tagsüber sind stille ich ihn jede 3 St...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


komisches Atmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 11 Monate alt und atmet seit einiger Zeit recht komisch. Wenn sie aufgeregt ist oder sich freut oder einfach nur s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ich habe mal eine Frage. Mein Sohn ist nun 3 Jahre alt geworden und trägt nun seit knapp 4 Wochen keine Windel mehr und das klappt auc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


@Dr. Busse ...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir hatten gestern gemailt, wegen Ayana's Dellwarzen. Sie sagten ja "auch", daß man das in einer Kinderklinik unter einer leich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter 3einhalb Jahre alt klagt öfters über Kopfschmerzen, welche aber wenn ich dann nach ein paar Minuten nachfrage weistens nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Roter Punkt im Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Her Dr. Busse, mein Sohn hat sich heute im Kiga beim spielen drausen ein wenig weh getan, sein Ohr war etwas aufgeschürft, aber nur aussen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


menge kuhmilch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag dr.busse.unser sohn ist ein jahr alt geworden,er bekommt nur noch morgens noch sein aptamil 3 (den rest,wird aufgebraucht),und er bekommt je...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Doc, meine Tochter wird im Oktober 6 Jahre alt. Sie isst für ihr Leben gern weich gekochte Eier zum Frühstück. Am liebsten möchte sie gerne j...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnauft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Kleine (9 Wochen) schnauft, als hätte sie die Nase zu. War beim Kinderarzt, es gab mir selbst gemischte Tropfen zum befeuchten und sag...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


EILT /Fluoretten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn ist 13 Monate alt und hat seit seiner Geburt die Fluor Vigantoletten 500 von unserem Kinderarzt erhalten. Da wir wieder welche gebraucht ha...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet