Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Stromschlag bei Kleinkind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter (18 Monate) hat beim spielen mit meinem Neffen die Hand an einen Metalldetektor einer eingeschaltete Lampe kurz hingeh...

Gaba

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gleich zwei Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich bräuchte in zwei Angelegenheit bitte Ihren Rat. 1. Mein Sohn (1,5 Jahre) hat einige Mückenstiche und diese verschwinde...

Juji

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby stößt sich Kopf an Babybett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Kleine ist jetzt 15 Wochen alt. Seit 2 Woche dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch und auch wieder zurück. ...

Sarah22.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mädchen 2.5 jahre komisches stuck fleisch am popo

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend mir ist heute bei unserer Tochter am Po was aufgefallen. Wenn ich sie abwische hab ich wie stuck fleisch gesehen beim ausgang vom popo. Es...

Kan123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber im warmen Spanien...Hilfe!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. med. Busse, unsere Tochter ist jetzt 10,5 Monate alt und eine Frohnatur. Wir befinden uns nun seit 10 Tagen im warmen Menorca und leider...

JessyH.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum schwitzt mein Baby nur auf eine Seite des Körpers ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich weiß nicht, was Ich mir erhoffe, aber ich schlafe seit Wochen sehr schlecht, meine Kinderärztin, ist sich sicher es s...

Lienchen12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrenziehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr., mein Sohn (6M) zieht sich während des Essens (Flasche) immer an den Ohren. Ich hab ein bisschen Bedenken, dass er dann abstehende ...

tadi23

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprache / Artikulation

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, heute habe ich eine Frage zu meinem 3,5jährigen Sohn. Er war beim Sprechen nie der Schnellste, hat recht spät angefangen. J...

veryhappy82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seltsames Bewegungsmuster Baby 8 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn ist inzwischen 8 Monate. Als er ca 4 Monate alt war, hat er sich im Maxi Cosi immer extrem angespannt, kurz die Luft angehalten, d...

Beany1692

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mein kleiner ist nun 14 Wochen alt. Wann kann ich mit Beikost anfangen? Ab Geburt habe ich ihm mit PRE gefüttert. Im Moment bek...

Meysa

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babykopf stoß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, heute war mein 2 Jahre alter Neffe bei uns. Er stand an der wiege meines Babys (3,5 Wochen) und hat ihr plötzlich mit der Hand...

Sarah9200

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Luftballon Talkum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Unsere kleine ist jetzt im Alter, dass sie mit zwei Jahren im Kindergarten ist und auch auf Kindergeburtstage geht. :) ich w...

lillielein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gefahr durch Schimmel und Edding

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben entdeckt dass im Nebenzimmer des Kinderzimmers Schimmel an der Wand ist, ca. ein halber Quadratmeter. Das Zimmer hat ...

Sol45

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleiderbügel auf dem Kopf gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse, Gestern Abend hatten wir einen kleinen Unfall beim Windel wechseln. Einer Kleiderbügel aus Holz ist auf dem Kopf des Kleinen ge...

Veraviva

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Übelkeit/Erbrechen am frühen Morgen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 4 Jahre alt, hat sich vor 4 Wochen am frühen Morgen so um fünf Uhr übergeben, er war auch ziemlich blass und schweißig. Als er um acht Uhr m...

Nicole2306

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, habe meinem 4 Monate altem Sohn gerade ein Lätzchen umgehängt, weil wir mit der Beikost begonnen haben, als meinem Ma...

Erstmama1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Handbewegungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Ich habe eine Frage, und zwar Klappt meine Tochter in letzter Zeit ihre rechte Hand auf und zu mehrmals hintereinander. Möchte sie m...

v.g17

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Desinfektonsspray Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Das Pumpspray hatte als Inhaltsstoffe: Ethanol 22g, 1-Propanol 8g, 2-Propanol 21g Propan 1-ol, Dufstoffe, Citral, Limonene je 100g. Ich h...

lydia34

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet